Wir hatten gestern Schmorkohl mit Hackbällchen. Aufgewärmt schmeckt das noch viel besser.... Ein Grund, sich immer wieder auf die Herbst/Winterzeit zu freuen.
Gruß Petra
![]() |
Wir hatten gestern Schmorkohl mit Hackbällchen. Aufgewärmt schmeckt das noch viel besser.... Ein Grund, sich immer wieder auf die Herbst/Winterzeit zu freuen.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza
lecckker mmmmmmmmmmmm
mfg Christoph
Bei uns nur ne 1,99 Euro gekaufte Pizza.
Darüber noch frische Salami, paar frische Kräuter, und Tomme - Käse drüber geraspelt..........hat beinah besser wie beim Italiener geschmeckt.
Pimp my Pizza!
Schöne Grüße
Malaie![]()
Oh ja ich glaube das schmeckt auch gut.
Pizza ist wirklich sehr gut. Vorallem kalt schmeckt sie auch gut
mfg Christoph
der gerade in ein Stück Pizza beißt![]()
grade eben Hähnchenkeule in Honig-Senfkruste gegessen, dazu gemischter Salat und Bagett
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Wurst-Gulasch mit Bohnen...sehr gut![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Birnen und Zwiebeln zusammen mit scharfem Curry geschmort, dazu Kartoffeln.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hey, Legaspie!
Endlich mal ein vegetarisches Rezept in diesem Forum.
Scheint was sehr Ausgefallenes zu sein, bitte schreib es mal genau auf, ich liebe indische Geschmacksrichtungen.
Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Hallo Tucke,
das mache ich im Herbst öfters. Wie genau kann ich nicht schreiben, da ich immer mal variiere.
Heute habe ich 3 große Zwiebeln halbiert und in Scheiben geschnitten und mit 3 Birnen, geviertelt und in Scheiben geschnitten gedünstet, Currypaste aus dem Asialaden dazu und fertig. Die Kartoffeln koche ich extra.
Ich habe die Birnen mit Zwiebeln auch schon ohne Currypaste dafür mit Blauschimmelkäse gemacht. Muß man etwas experimentieren. Ich finde das ist ein schönes Herbstgericht.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Danke!
Und hier noch etwas Vegetarisches:
Besorge dir einen ganz bestimmten Grillkäse: entweder den original "Halloumi" oder den "Gazi" von Netto-Markt oder Plus, normaler Grillkäse schmeckt anders.
Vegetarisches Hühnercurry
- halbe Pack. Grillkäse
- 1 Zwiebel
- 2 Paprika
- 1 Tasse tiefkühl Erbsen
- 1 Tasse Kokosmilch
Käse und Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl anbräunen. Das klein geschnippelte Gemüse dazugeben, salzen, mit 1 Teelöffel Curry bestreuen und gar dünsten.
Zum Schlussden Ingwer und die Kokosmilch kurz mitkochen.
Als Beilage: Basmati-Reis oder Pellkartoffeln
Tucke, die guten Appetit wünscht!![]()
morgenlandfahrende.blogspot.com
Lesezeichen