Hallo Christoph,
nimmst Du Frischmilch vom Bauern oder tut es auch die Frischmilch, die es im Laden zu kaufen gibt?
Grüße
Monika
![]() |
Hallo Christoph,
nimmst Du Frischmilch vom Bauern oder tut es auch die Frischmilch, die es im Laden zu kaufen gibt?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Danke für den link!Original von vogthahn
kannst auch Quark, Joghurt und Frischkäse und sogar Feta recht einfach selber machen, hier kriegt man günstig alle Zutaten: http://www.kaesereibedarf.de/Original von Tobi1992
Hey das muss ich ja glatt mal ausprobieren!
Genug Milch sollte ja vorhanden sein bei 80 Kühen![]()
ich habe zwar nen Milchbauern als Nachbar, aber dessen Silo-Milch will ich nicht trinken
im Laden gibts ja kaum noch Frischmilch, wenn man Glück hat im Bio-Laden![]()
Wir hätten zu Hause sogar noch ein alte Zentrifuge stehen...nur leider wurde die seit Jahren - oder wohl eher seit jahrzehnten - nicht benutzt...ich müsste sie mal komplett auseinander nehmen und gründlichst reinigen, genau so wie das Butterfass...mal sehen, das wird mal eine arbeit für den winter!
Neue Zentrifugen kosten nämlich ein schweine geld...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Tobias,
mach das mal!
Bis letztes Jahr habe ich bei uns im Dorf einmal die Woche frischen Rahm gekauft. Der war so lecker! Wenn sie genügend Milch hatten, habe ich auch mal einen Liter frische Milch bekommen. Was ganz anderes als die im Laden gekaufte und ich habe Dickmilch daraus machen können, was nur mit wirklich frischer Milch geht. Die Dickmilch ist nicht annähernd vergleichbar mit der im Laden.
Leider haben sie ihre einzige Kuh im Herbst geschlachtet.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Wi nehmen auch unsere eigene Milch. Bei 50 Michkühen und 50 Jungtieren wird das wohl drin sein. Außerdem habe ich von 2 Liter auch noch Quark gemacht aber der muss jetzt erst noch 2 Tage stehen bevor er weiterverarbeitet wird
mfg Christoph
@Vogthahn
Wie macht man Feta? Ich probier jetzt dann mal Frischkäse aus. Jogurth kann ich auch selber machen
mfg Christoph
Es gibt doch kaum noch Frische Milch zu kaufen!!!! Nur diese Supermarkt Sch......
Ich hab hier auch einen Grossbauern in der Nachbarschaft, den werd ich wohl mal ansprechen
Aber die erste frische Milch seit Jahrzenten werde ich mir hier von einem gaaaanz lieben User aus dem Forum abholen!!
Und ich werde mehr dafür bezahlen, wie sie normalerweise dafür nehmen. Denn der Betrag ist einfach lächerlich! Ist denn niemand bereit für gute Milch auch einen guten Preis zu zahlen? Ist es hier wichtiger utopische Summen füpr ein Suppenhuhn zu verlangen?
Da komm ich nicht mehr mit!
Hallo Tina,
bleib mal auf dem Teppich, von Milchpreisen war bisher noch nicht die Rede.
Weiss ich! und ich bin auf dem Teppich!!!
Vergiss es einfach!
@pyraja
Hat das mit den Pommes geklappt?
mfg Christoph
ich werde es machenOriginal von legaspi96
Hallo Tobias,
mach das mal!
Bis letztes Jahr habe ich bei uns im Dorf einmal die Woche frischen Rahm gekauft. Der war so lecker! Wenn sie genügend Milch hatten, habe ich auch mal einen Liter frische Milch bekommen. Was ganz anderes als die im Laden gekaufte und ich habe Dickmilch daraus machen können, was nur mit wirklich frischer Milch geht. Die Dickmilch ist nicht annähernd vergleichbar mit der im Laden.
Leider haben sie ihre einzige Kuh im Herbst geschlachtet.
Grüße
Monikanur wird das ein ziemlicher aufwand werden
Zur Milch: gibt es denn keinen bauern in eurem Dorf? hier gibt es in jedem kleinsten kaff mindestens einen Hof, bzw bestehen die ganz kleinen orte meistens fast nur aus bauernhöfen...
zum Milchpreis: wenn bei uns jemand milch holt, verlangen wir 50ct für den liter, was die leute auch meistens gerne zahlen...aber das ist denke ich eine andere diskusion, die leicht einen anderen thread füllen würde und nichts in diesem hier verloren hat...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen