Seite 943 von 1658 ErsteErste ... 44384389393393994094194294394494594694795399310431443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.421 bis 9.430 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9421
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Klingt ziemlich gut! Schön, dass Du nun leckere Verwendung für Deine vielen Zitronen gefunden hast.

    Ich will mal wieder was zum Thread-Thema sagen - was koche ich heute?
    Ich koche - und habe zum Teil schon gekocht:

    - Petersilienwurzelsüppchen als Vorspeise
    - Wildschwein-Ragout (mit Rotwein, weihnachtlichen Gewürzen und Kakaopulver in der Soße), dazu Rotkohl und Rosenkohl, Apfelkompott mit Zimt, Seidenklöße als Hauptgericht
    - Als Nachtisch Mohn-Marzipan-Mousse mit Rotwein-Zwetschgen

    Wie immer - alles selbstgekocht. Ich koche immer am Heiligabend aufwändig (nur für meinen Mann und mich), an einem der beiden Feiertage sind wir immer zum Familientreffen bei meinen Eltern, und am anderen Feiertag gibt's dann Reste oder etwas ganz Einfache - morgen z. B. Pizza.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #9422
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Und zu essen gibt's heute natürlich auch was:
    Als Vorspeise nen würzigen, weichen Käse, der gelöffelt und mit Walnüssen zusammen gegessen wird. Danach eine Lammkeule, die schon seit einiger Zeit im 75°-Backofen ist, mit Pilzrisotto und Rotweinsoße und dem o.g. Knoblauch, dazu noch einen Belugalinsen- und nen gemischten Salat und den vorzüglichen portugiesischen Rotwein Reserva

    Stefanie: Sag mir doch bitte noch gelegentlich, wie du die Salzzitronen ansetzt, mein erster Versuch ging voll daneben und das ganze Zeugs hat wie Azeton gerochen...:/
    Liebe Grüße, Lara

  3. #9423
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Stefanie: Sag mir doch bitte noch gelegentlich, wie du die Salzzitronen ansetzt, mein erster Versuch ging voll daneben und das ganze Zeugs hat wie Azeton gerochen...:/
    Lara, ich habe die selber noch gar nicht angesetzt - ich liebäugele damit immer, wenn ich was Orientalisches koche und hätte dann gerne welche. Deshalb fielen mir die spontan ein, als Du fragtest. Aber ich kann Dir ein Rezept aus einem orientalischen Kochbuch schreiben, aus dem eigentlich alles bisher gut gelungen ist. Vielleicht machen die es anders als in Deinem Rezept? Ich such's mal raus.....

    (Zu Dir würde ich auch essen kommt - klingt wunderbar, was Du da vorbereitest!)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #9424
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Das wäre lieb von dir, Stefanie. Lemon Curd steht auch noch auf meiner Liste, aber dazu brauch ich erst Mal wieder ein paar eigene Eier
    Liebe Grüße, Lara

  5. #9425
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hobbyhuhn, Dein Feldsalatrezept ist wirklich köstlich! Das hatte ich heute als Vorspeise gemacht.
    Danach gab es das restlich Bein von meiner Biogans, die ich zu meinem Geburtstag bei 80 Grad gegart hatte. Hatte es heute noch mit Honig bestrichen und unter dem Backofengrill richtig bräunen lassen. Dazu hatte ich Rosenkohl mit Möhren gedünstet und Salzkartoffeln.
    Für Kater Paulchen gab es, nachdem ich die Haut der Gans gegessen hatte, etwas Gänsefleisch auf einem extra Teller neben dem Tisch. Mit dem Stück Kartoffel spielte er nur rum. Recht hat er
    Die Hühner und die Schafe bekamen Grünkohl und stürzten sich darauf als wären sie völlig ausgehungert.
    Wenn das Völlegefühl nachläßt werde ich noch etwas Käse vom Bioladen essen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #9426
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Den Nachtisch hab ich ja unterschlagen
    In Rotwein mit Honig, Zimt und Sternanis eingelegte Feigen mit einer Mascarponecreme

    Morgen gibt's Resteessen und dann ist hier Weihnachten auch schon vorüber...
    Liebe Grüße, Lara

  7. #9427
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Heute gibt es bei uns Karpfen Curry, Karpfenfilets kleingeschnitten, mit dicken Bohnen, Ananas und Koriander , ist ein neues Rezept, mal sehen, was die Familie dazu sagt
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #9428
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hobbyhuhn, Dein Feldsalatrezept ist wirklich köstlich! Das hatte ich heute als Vorspeise gemacht.
    Das freut mich! Wir essen ihn auch extrem gerne - ich glaube, für unsere Familie muss man immer ein eigenes Feld mit "Rapunzel" anlegen Sogar mein Sohn kann da nicht Nein sagen, und er isst sonst nie Salat

    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Danach gab es das restlich Bein von meiner Biogans, die ich zu meinem Geburtstag bei 80 Grad gegart hatte. Hatte es heute noch mit Honig bestrichen und unter dem Backofengrill richtig bräunen lassen. Dazu hatte ich Rosenkohl mit Möhren gedünstet und Salzkartoffeln.
    Mir tropft der Zahn...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #9429

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Hatte heute Besuch: hab 2 Gockel aus der TK genommen (3/4 Jah alt), 90 Min bei 180 Grad im Ofen (Keulen, Flügel, FBrust angetrennt) mit Gemüse undRotwein als Coq au Vin geschmort.

    Super lecker wars.

    Und was schön war: der Besuch war enorm angetan da das nicht wie das Supermarkthuhn geschmeckt hat, sondern intensiver war . Ich hab schon vorgewarnt daß das Fleisch bißfester ist als das Supermarktturbomasthendl.

    Morgen gibts Zwiebelsuppe - die Grundlage ist hierfür eine gute Hühnerbrühe.

    Meine Truhe/Schrank ist noch immer voll - noch 21 Gockel und 0 Suppenhühner vorhanden....

    Ich hab atm 4 Gefrierschränke voll (auch Gemüse, Reh, Rind, Schwein dort mitgelagert) u. 1 Truhe die nur mit Gockeln belegt ist.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  10. #9430
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Gestern habe ich endlich Lemon Curd machen können, da meine Damen freundlicherweise wieder legen...
    Das Zeug schmeckt ja teuflisch gut

    Liebe Stefanie, denkst du mal noch gelegentlich an die Salzzitronen bzw. ans Rezept?
    Der Zitronenbaum hängt immer noch brechend voll....
    Liebe Grüße, Lara

Seite 943 von 1658 ErsteErste ... 44384389393393994094194294394494594694795399310431443 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •