Das stimmt - ist einfacher! Test war erfolgreich! Schon wieder was dazugelernt![]()
![]() |
Das stimmt - ist einfacher! Test war erfolgreich! Schon wieder was dazugelernt![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Danke Danke Danke.
Orangen Filetieren kann ich.
Den Salat mach ich uns sicher. Ich liebe Rezepte ohne Rezept!
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Hobbyhuhn, das Rezept für den Salat hört sich sehr lecker an! Den mache ich auf jeden Fall an Weihnachten.
Heute gibt es Rosenkohl mit einem Rest der Gans von letzter Woche in Gänseschmalz gedünstet.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Monika, ich freu mich auch schon auf die Gänseschmalzausbeute von der Weihnachtsgans. Es gibt kein besseres Bratfett.
Heute gabs ein großes Stück Kaßler über Stunden auf dem Holzofen gekocht, dazu Meerrettichsoße (der ist im Garten zu richtig dicken Wurzeln gewachsen), selber eingelegtes Sauerkraut und Salzkartoffeln. Das ist ein Essen, wo man einfach nicht aufhören kann. Ergenbis: Bauchweh![]()
Hühnerbeine und Flügel mit Tomaten, Zwiebeln und viiiiiel Wein im Römertopf gegart. Die Hühnerteile waren mit Senf-Olivenöl-Pfeffer-Salz-Mischung eingerieben. An die Soße dann noch Sahne und nochmal etwas Salz. Dazu Reis und Salat.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ich hab' Hunger.... Wenn man vom Essen liest, geht das leider immer so schnell
Bei uns gibt's heute wieder mal "Würstelgulasch" mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Saitenwürstle (für Nordlichter: Wiener Würstchen) - was Schnelles und Schlichtes, das trotzdem immer schmeckt und nicht so stopft... Gestern haben wir so geschlemmt, hatten Nachmittags Besuch und haben ein ganzes Blech Linzertorte und literweise Glühwein bzw. Kinderpunsch niedergemachtAber schön war's!
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Gestern habs die Reste vom Kaninchen mit Nockerl (Spätzle), Champion und Paprikasauce
Mein Kantinenessen: Lachsfilet in der Erdäpfelkruste & Blattspinat
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
So hießen die auch noch, stimmt!
Was es alles für seltsame Namen für "Saiten" gibt![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Beides ist vollendet und mundetHat man erst Mal die Scheu überwunden, Knoblauch in Zitronen-Honig zu essen, ist's nur noch ein Hochgenuß!!
Dito der Zitronenlikör. Das nächste mal nehme ich etwas weniger Zucker, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hab gerade ein Gläschen davon neben mir stehen
Muss ja schließlich probiert werden, bevor ich ihn heute abend anbiete, wenn dann noch was davon da ist... *hicks*
Vielen Dank für die Rezepte!!
Geändert von Lara44 (24.12.2016 um 15:17 Uhr)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen