![]() |
Quittenkonfitüre, habe 5 Stiegen geschenkt bekommen, aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich nur ein paar verarbeiten, hatte dann die erste Ladung zu Muß verarbeitet, da hat mir doch ein Greif mein einziges Seidenhuhn platt gemachtdanach konnte ich nicht mehr, bin dann um 4 Uhr morgens aufgewacht, und habe 2 Portionen gekocht, als die Familie aufstand, staunte sie über die Wichteline
![]()
Endlich wieder Hühner
Bin grad von draußen zurück.
Morgen gibt es bachenen Künigl mit Grundbirnsolod.
= "Schnitzel Wiener Art" vom Wildkaninchen. Dazu Kartoffelsalat mit Kernöl.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wir haben endlich wieder "eigenes" Fleisch und gerade köchelt auf dem Herd für morgen mittag ein Gulasch.
Mit einem Hauch Zimt (wie im Hüfo gelernt). Es schmeckt jetzt schon fantastisch.
Das muss ich vor dem Kind verstecken (vor dem Großen, der kommt nachher aus dem Internat). Sonst gibts morgen nix zu mittag.![]()
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Grad kam Schatz von der Arbeit: steht vor dem Herd, hocherfreut. Hmmmm, lecker.
"Schatz, das ist für morgen" Sehr enttäuschter Blick. Sehr enttäuschter Schatz.![]()
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Ooooh, irgendwer im Forum verteilt hier doch immer Tüten Mitleid, vielleicht gibst du deinem Schatz eine ab?
Und außerdem: Vorfreude is doch angeblich die schönste Freude.
Wir haben vorhin auf dem Wochenmarkt Wildschweinbraten, Rehbraten und Rhönlamm gekauft.
Und Pyrenäen-Schafskäse, Blümsche-Käse, Knobi-Oliven, Frischkäse-Pepperoni.
Dazu kommt noch ein Trüffelbäumchen.
Jetzt muss nur noch irgenwie alles als Geschenk verpacken.....![]()
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Ja, schon. Aber das wird doch schlecht bis es ankommt. Obwohl, das Bäumchen würde sogar gehen.
Is aber für Vadder. Letztes Jahr gab's ne Bio-Gans, die war leider nicht so genehm (zu wenig Fleisch, zu viel Fett), deshalb dieses Jahr Wild und Lamm. Hoffe das kommt besser an. Falls jemand Rezeptvorschläge hat, immer her damit. Der Schafskäse is ein Träumsche, muss mich zusammenreißen, dass ich den nicht selber fress.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Was ist denn ein Trüffelbäumchen?
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Bei mir gibt es heute Abend Linsensuppe.
Hat jemand schon mal probiert da Hokkaido mit rein zu geben?
LG
Susanne
Lesezeichen