Butternut vom Strohmisthaufen - Pferdemist, eine Delikatesse. Aber vielleicht lag es auch der genauen Sorte und daran, dass er vollreif gepflückt wurde. Ist auch schon etliche Jahre her.
![]() |
Butternut vom Strohmisthaufen - Pferdemist, eine Delikatesse. Aber vielleicht lag es auch der genauen Sorte und daran, dass er vollreif gepflückt wurde. Ist auch schon etliche Jahre her.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Im letzten Jahr habe ich zum ersten mal Butternut angebaut und war von dem ersten total enttäuschtDen zweiten habe ich dann Wochen später, eher wiederwillig zur Suppe gemacht und war total begeistert.
Also, der muß nach der Ernte noch für ein paar Wochen liegen, so entwickelt sich der Geschmack
Als wir dann im März den letzten aus dem Keller geholt haben waren wir traurig. Dieses Jahr wurde der aber wieder angebaut und wartet nun im Keller![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Bei uns gab's 2 Tage lang mal wieder mein Ratatouille. Davon mache ich immer einen großen Topf.
Heute kochen wir erst am Abend und zwar Kartoffeln und Kräuterquark.
genau muri - so habe ich es auch empfunden. butternut muss erst einmal etwas länger lagern, bis er gut wird. aber dann...hmmmm!!!!! jammy.
kartoffeln und kräuterquark - oh, schwelg! ich liebe ja kartoffeln. mein mann verschmäht sie eher, weil sie bedingt durch den hohen stärkeanteil den blutzuckerspiegel so sehr anheben.
süßkartoffel hingegen, so sagt er, sei extrem gesund und hat eine regulierende wirkung auf den blutzucker.
süßkartoffel schmeckt auch prima. als ich das erste mal gebackene süßkartoffel mit butter und etwas zimt aß, dachte ich, ich wäre im 7. himmel - soooo lecker!
Ich muß ja auch wegen Diabetes aufpassen, aber Kartoffeln sind nicht sooo ein großes Problem, eher Brot und Zucker. Aber das mit den Süßkartoffeln stimmt, die sind noch besser geeignet, auch Topinambur. Aber meine geliebten Kartoffeln muß ich haben, aber halt in kleinen Mengen, leider![]()
erst gestern habe ich zu meinem mann gesagt: also ich werd jetzt doch wieder mehr kartoffeln essen, denn ich liebe sie einfach! sie sind für mich wie balsam für die seele! was wiegt da jetzt mehr - seelenheil oder ein leicht erhöhter blutzucherspiegel?![]()
Du sprichst mir aus der SeeleIch könnte jeden Tag Kartoffeln essen. Da verzichte ich lieber auf Nudeln und Reis mag ich eh nicht.
Kartoffeln sind für mich auch im Wortsinne ein "Leib und Magen"-Gericht - egal, in welcher Form: ob als Gratin (hmm, mit Gruyère), als Brei, als Puffer, als Suppe, oder einfach nur so mit Quark. Ohne Kartoffeln könnte ich gar nicht kochen!!
... und zu essen gibt's heute bei uns Kürbissuppe vom Hokkaido - natürlich auch mit ein, zwei Kartöffelchen drin![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Schön,daß es noch mehr Kartoffelsüchtige gibt
Für morgen hab ich mir vorgenommen, ein Gratin aus Rote Bete, Kartoffeln und Kassler zu machen.Irgendwo muß ich da ein Rezept haben... Und der Feldsalat kann auch schon um ein paar Blättchen erleichtert werden.Den gibt's dazu.
Steffi, Deine Worterkennung stiftet Verwirrung, zumindest bei mir.
Rote Beteiligung![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen