Seite 919 von 1704 ErsteErste ... 41981986990991591691791891992092192292392996910191419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.190 von 17034

Thema: Was koche ich heute???

Land
    Österreich
    ich verwende das Baguette Rezept von Backprofi Ortner (google hilft) statt gerstenmalzmehl nehme ich Honig und einen Sauerteig extrakt von Alnatura. Den Rest erledigt Küchenmaschine und Dampfgarer zum Ruhen. Die Backform ist aus Silikon mit Löcher für bessere Kruste.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Prima, dann frag ich mal beim Gockel.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Heut gibts bei uns Bio-Putenschnitzel mit Gartenkartoffeln und Gartenzucchini-Paprika-Zwiebel-Knoblauchgemüse und viel Petersilie.

Nachmittags meine allseits beliebte Quarktorte

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir gibt es heute gedünsteten Brokkoli mit Möhren, Zwiebeln und Knobi und dazu Kartoffeln und die 3 Lebern von den Hühnern die ich heute morgen geschlachtet hatte.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Ich probiere heute ein Rezept aus einem der letzten e & t-Hefte aus: einen Nudelauflauf mit scharf gewürztem Hackfleisch, Lauch und Bechamelsoße, mit Bergkäse überbacken. Mal sehen, ob der so gut ist, wie er aussieht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Hallo ihr Lieben,

wollte keinen neuen Faden öffnen. Und weil hier alle Koch,- Einkoch,- und Schwarzkochprofis versammelt sind, muss ich Euch mal was fragen.

Bei uns unterhalb vom Haus also auf einem etwa 10 m breiten Grünstreifen zwischen Radweg und B2 wachsen zwei Birnbäume. Jetzt werden die Früchte dieser Bäume seit immer komplett ignoriert.
    Auch von mir. Wegen der Abgase die auf der direkt daneben verlaufenden Bundesstraße immerzu raußgeblasen werden. Ich habe neulich im Fernsehen eine Doku gesehen über die www. mundraub.org. Das war total interessant.
    Die haben einen Test gemacht mitten in Berlin. Und da hat der Reporter sein ganzes Obst für eine Woche "zusammengemundraubt". Und da wurde halt auch das Thema Feinstaubbelastung behandelt. Weil die Äpfel die er gepflückt hat direkt an einer der Hauptstraßen gewachsen sind. Und die Sprecherin von mundraub hat ihm erklärt, dass sie durch Tests bewiesen haben, dass die Hauptbelastung durch gründliches Waschen schon verschwunden ist.
    Und auch das Obst in Großstädten dann eine weitaus geringere Belastung hat, als gekauftes. Weil halt die Pestizide komplett fehlen....

Jeden Tag liebäugel ich jetzt mit diesen Birnen. Und heuer ist es extrem. Ein Ast ist unter der Last schon komplett abgebrochen.
    Gewissensfrage an die Köche:

Würdet ihr solches Obst verarbeiten?

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Meine 2 Apfelbäume, mein Sauerkirschbäumchen und auch mein Süßkirschenbaum stehen nicht weit weg von der Straße. Ich verarbeite alles. Die Kirschen esse ich direkt vom Baum - zumindest die Süßkirschen ...

Ja, würde ich. Ich würde die Birnen neben dem Waschen allerdings auch schälen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Das ist gut. Weil ich wollte die schälen und einwecken..
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Land
    Österreich
    Bei mir gibts dann Kaninchen mit Semmelknödel (im Rohr gemacht) fülle die mit Eierschwammerl und nem Parasol verfeinert wurde

Saft, Kompott,...
    Obst habe ich leider noch nicht - nur Beeren
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 919 von 1704 ErsteErste ... 41981986990991591691791891992092192292392996910191419 ... LetzteLetzte