Mann weis sich eben zu helfennicht?
![]() |
Mann weis sich eben zu helfennicht?
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo,Tobias!
Vielen Dank für das Rezept!
Mann, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch! Mein Großeltern wohnten in Südthüringen. Mein Oma hat die Krapfen immer gemacht. Aber das Rezept hat sie auch mit ins Grab genommen. Ich hab die schon ewig nicht mehr gegessen. Wird aber bald nachgeholt!![]()
In was für Öl werden die Krapfen denn ausgebacken?
Butterschmalz
Aber ich würde dir raten, höchstens das halbe REzept zu machen, weils ein ziemlicher aufwand ist! Ich hab nur so viele eben wegen der Kirchweih gemacht (hab ne große verwandschaft)
das ausziehen hat bei mir auf jeden fall etwas gedauert, bis ich das konnte![]()
Lg Tobias
Danke!
Das mit dem halben Rezept hab ich mir auch schon gedacht. Ich probiers erst mal. Mal sehen, welche Form die Teile bei mir kriegen.Ich kann mich noch dran erinnern, das das gar nicht so einfach war. Aber ich bin doch noch lernfähig.
![]()
das denk ich doch auch
wenn ich dir hier einige Tipps geben darf
mach sie in der mitte nicht zu dickaber du musst auch höllisch aufpassen dass sie nicht reissen!
Beim wenden aufpassen, dass kein heisser Schmalz in die Kuhle in der mitte reinkommt! gelingt am besten mit zwei gabeln![]()
Lg Tobias
Danke für deine Tipps!
Ich werd mein Bestes versuchen!![]()
oh, man; die kenne ich auch noch aus meiner Jugend, die gabs beim Bäcker, als ich in den Ferien auch in Südthüringen bei meiner Verwandschaft warOriginal von Gina2
Hallo,Tobias!
Vielen Dank für das Rezept!
Mann, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch! Mein Großeltern wohnten in Südthüringen. Mein Oma hat die Krapfen immer gemacht. Aber das Rezept hat sie auch mit ins Grab genommen. Ich hab die schon ewig nicht mehr gegessen. Wird aber bald nachgeholt!![]()
![]()
das Beste war immer die knusprige Mitte![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
das sind bei uns bauernkrapfenOriginal von dobra49
Original von Tobi1992
...
Und nächste woche gehts dann los mit den Kirchweih-Kücherl backen...
Hallo Tobi,
bei dir lern ich doch immer wieder etwas Neues.
Was bitte sind deine Kirchweih- Kücherl ?-
Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.
... bei uns heißen die KIACHL ...![]()
Lesezeichen