Seite 904 von 1665 ErsteErste ... 40480485489490090190290390490590690790891495410041404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.040 von 16641

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9031
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Schnuffelknuff,
    was ist denn Hefeschmelzkäse?
    Futter macht Freunde.

  2. #9032

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Bei mir gibts heute cock au Vin: 1.3 kg Hahn

    mein Rezept:

    Zutatenliste:

    Huhn 1,3 - 1,8 kg Bratdauer je nach Gewicht
    Zwiebeln
    Lauch
    Karotten
    Speck
    Knoblauch
    Sellerie
    Rotwein
    Salz
    Pfeffer
    Geflügelfond oder Gemüsebrühe
    Lorbeerblätter
    Thymian
    Rosmarin
    Oregano
    Champignons

    Hahn in Teile schneiden - Keulen, lügel, Brust mit Knochen zerzeilen, Rücken.
    Die Teile in Pfanne mit Öl anbraten, raunehmen wenn gebräunt.

    2 Zwiebeln in Würfeln,
    2 Karotten in Würfeln oder Streifen schneiden,
    4 Scheiben Speck in Streifen schneiden (oder Speckwürfelchen schneiden),
    2 Knoblauchzahen kleinschneiden
    1 kleine Stange Lauch in Steifen schneiden
    1/4 Sellerieknolle in Würfelchen schneiden

    Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Lauch, Sellerie in der Pfanne wo vorher Hühnerteile angebraten wurden, anschwitzen.

    Mit Rotwein abläschen - 1/2 Liter
    2 Lorbeerblätter, Salz, 1/2l Geflügelfond zugeben, Pfeffer, Rosmarin 1 Stängel), Thymian frisch - so 5-6 Stängel, bissl Oregano hinzigeben (ca 1 TL voll).

    5 Min köcheln lassen.

    Hühnerteile dazugeben - oder wenn Pfanne nicht Backofengeeignet ist, das ganze in geeignete Backform geben.

    1,30 min - 2h h lang bei 110-120Grad im Ofen sanft kochen. (Ich mach immer Thermometerkontrolle: bei 90 Grad Fleischtemperatur ist das ganze ok.

    kleine Champigonons oder größere Champigons in Teilen dazugeben und 15 Min weiterschmurgeln lassen.

    Die Champigons gebe ich immer erst zum Schluß dazu - sind dann bißfester und nicht so matschig.

    Ich serviere dazu gek. Kartofffeln - entweder als Rosmarinkartoffeln oder als Petersilienkartoffeln.

    Ich mag das ganze gerne als Soße mit Gemüse - deswegen ist das Gemüse auch in Würfelchen oder Streifen geschnitten.

    Wer nur die reine Soße mag, kann natürlich das Gemüse auch mit dem Sieb zurückbehalten und hat dann eben eine Soße ohne Gemüsestückchen drin.

    Ich mag die Soße gerne so dünn - wers dicker mag, kann die Soße auch mit in kaltem Wasser angerührter Speisestärke bissl andicken. (Kalt angerührte Speisestärke zur Spße geben und Sauce dann aufkochen).
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  3. #9033
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.932
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Schnuffelknuff,
    was ist denn Hefeschmelzkäse?
    Das hier vielleicht http://www.laubfresser.de/2010/08/he...undrezept.html

    Bei mir gibt es heute gedünsteten Blumenkohl mit Erdnüssen und Kartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #9034
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das hier vielleicht http://www.laubfresser.de/2010/08/he...undrezept.html

    Bei mir gibt es heute gedünsteten Blumenkohl mit Erdnüssen und Kartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Ichmag Erdnüsse......

    @ Kamillentee

    Ja, soetwas, wie in dem Link.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #9035

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Mein Cock au Vin war ein totaler Reinfall...

    Ich habs schon beim braten gemerkt...

    Das war der Hahn der Nachbarin die die Tiere gekauft hatte, ohe Ahnung zu haben... Die Hennen legten keine Eier ... Leber der Hennen waren nicht ok - Gelb und nicht nur Fettleber sondern komisch bröselig. Komische Konstistenz.
    Da der Hahn ok war, hab ich davon Cock au Vin gemacht. Geschmacklich prima - die Soße und Kartoffeln waren lecker...

    Leider war der Hahn anscheinen schon im Rentenalter - der war so zäh, da hab ich mich echt geärgert daß ich da si viel Zeit investiert habe....

    Kein Vergleich zu meinem 19 Monate alten Gockel der ein himmlisches Cock au vin abgab und wunderbar zart war...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  6. #9036

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Oh Bananeneis ist super!!
    Wenn man ne reife Banane nimmt braucht man keinen Zucker und es ist so herrlich cremig!
    Von der Konsistenz besser wie Milcheis, und man kann es ohne schlechtes Gewissen zum Frühstück essen.
    Ich mach immer Backakao rein, da ich ein Schokoholic bin

  7. #9037
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    ja, das Bananeneis mag ich seeeeeehr!! Habs auch schon mit Kakao gemacht, so wie du.. Lecker. Ich schmeiß so alles zu Eis in den Mier, was mir so einfällt. Bis jetzt waren es : Äpfel, Nektarinen, Banane, Erdbeere, Multi- Obst mix( Tropische Früchte). alles Lecker...Jammi..

    Es mag ein wenig komisch rüberkommen. Aber neulich, dachte ich so, und stellte mir vor,......

    Jemand fragt mich: "Und? Gibt es irgendetwas tolles auf der Erde?"

    Und ich sag hauchend und erfüllt,: " jaaaaaaaaaaaa. Hochleistungsmixer."....hehe,,,..
    .....

    @Drakulinchen........kriegst was vondem Eis, wenn du willst. Als trost, ......ich reiche dir schriftlich deine lieblingseissorte hinüber....Ist echt lecker..
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  8. #9038
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Kochen ist übertrieben. Es ist ja schon gekocht.....

    Ich hatte gerade sooooo Hunger. Und da lachten mich im Regal Würstchen im Glas an.

    Herausgebraten, knusprig,...


    und dann irgendwie .


    Wollte ich sie nicht. Und ich suchte weiter. Hunger namm, namm,..was gibts?

    Ooooh,...5- Minuten-T..... namm,...- namm?.
    Ne. Das ist ja voll der Pamp.

    Ich habe Hunger und ich will was Richtiges zum Essen. Etwas, was kein Pampf ist und Etwas, wo ich kein Tier getötet habe, oder es ausgebeutet wurde.

    Hab auf all das keine Lust.

    Oh, mann,..Ich dachte schon, ich finde nix zum Essen,...

    Was ich erstmal fand, waren: Kartoffelchips. Schokolade,...Würstchen( wie bereits erwähnt), usw.....

    Widerwillig entschied ich mich dann für: Apfel.

    Oh, - kann man es glauben,. Er schmeckte sogar.

    Aber immernoch Hunger: Banane. mmh, lecker.

    Immernoch Hunger!!!!......



    nach weiterem Suchen, und nix finden, fand ich dann doch noch etwas.

    Kidneybohnen aus der Konserve. .


    Oh, waren die lecker....

    Ich habe etwas zum Essen gefunden!!!! juhuuuu!!! Und gerade, bin ich satt..
    Geändert von Schnuffelknuff (23.06.2016 um 16:21 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  9. #9039
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Bei uns gibt's heute einfach nur Nudeln mit Pesto Rosso und Parmesan, für die Großen dazu ein Glas Rosé (endlich mal Roséwetter!!), für die Kleinen "Sommerbowle" (Apfel-Pfirsichsaft-Schorle mit Grüntee, Melisseblättern und Eiswürfeln) und als Nachtisch Wassermelone: alles nahezu "rosa" und schon deshalb der Hit bei unserer Jüngsten - die Großen grinsen sich eins und futtern mit
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  10. #9040

    Schnuffel, willst Du uns was sagen??
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Seite 904 von 1665 ErsteErste ... 40480485489490090190290390490590690790891495410041404 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •