weit daneben geraten, die sind sicher oberlecker die Schoarnbladl ( Chapati) nennens die Inder, Meister im Teigfladen herstellen.
![]() |
weit daneben geraten, die sind sicher oberlecker die Schoarnbladl ( Chapati) nennens die Inder, Meister im Teigfladen herstellen.
Leben und leben lassen
Schoarnbladl mache ich immer, wenn ich Pizza backe, aus dem Teigrest. Nach dem Auskühlen kommen sie in einen Stoffbeutel und warten auf die weitere Verwendung. Sie werden kleingebrochen und mit heißem Wasser übergossen, dann gut abtropfen lassen und vor den Bratkartoffeln ins heiße Öl, schön kross braten, die Bratkartoffeln dazu und fertig braten, das ist wirklich ein Hochgenuß. Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten.![]()
Liebe Grüße Mietze
Du schreibst es!
Beziehungsweise sagst es.
Leben und leben lassen
Heute gab es den ersten, "fast" heimischen grünen Spargel (aus Italien) mit Schinken, Kartoffeln und Schnittlauch-Käsesauce - mjammmmmm.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Wir werfen den Grill an und grillen uns ein Steak mit Folienkartoffeln und Salat. Zum Nachtisch gibt es Erdbeerjoghurt mit den letzten Erdbeeren von 2015.
Liebe Grüße Mietze
Kabeljau (ca. 5x5x10 cm-Scheiben) im Backofen in Olivenöl gedünstet mit Quetschkartoffeln, Spinat und ner Knobi-Soße.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Ach Lara, das klingt toll! Leider hab ich keinen Fisch hier...
Bei uns gibt es heute überbackenes Gemüse mit Feta. Und vorhin gab es mal wieder Waffeln mit Eis. Hmmmm!
Ohhh ich darf gar nicht lesen, was es bei euch allen leckeres zu mampfen gibt.
Ich habe Mittwoch meine Weisheitszähne raus bekommen und dementsprechend sieht meine Kost jetzt aus.
Heute habe ich zum ersten mal was "frisch" gekocht und kein Babyglässchen oder Tütensuppe gemacht.
Tada (hups, das ist etwas ARG klein..)
Kartoffeln, Fenchel, Brokkoli, Zwiebel - erst gekocht und dann püriert. Schmacko!!
Dann gabs einen leckeren Smoothie aus Banane, Trauben und Rucola
Und heut Nachmittag gabs Apfelkuchen. Wie fies! Macht aber nix, ich hab ihn kurzerhand in den Mixer geschmissen, ein wenig Wasser und Reismilch dazu - fertig. Nom.
Morgen gibts: Suppe! (Vielleicht eine Karotten Kartoffel Kokos Suppe?)![]()
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Dein Smoothie sieht lecker aus! Werde ich mal probieren. Da kann man übrigens auch immer gut Avocado mit reintun. Macht dann auch gut satt! Ich habe gerade Kefir für mich entdeckt und den gibt es täglich mit z.B. Avocado, Birne, Zitronensaft und Zimt, oder Avocado, Banane und Erdbeeren... alles schön püriert. Schmeckt auch ohne vorherige Zahn-OP![]()
Kartoffel-Lauch Suppe. Booooah, lecker!! Gibt's morgen gleich nochmal. Oder eine Schwammerlsuppe mit den letzten aus 2015...mal sehen.)
ich werd noch Suppenkönigin
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Lesezeichen