Gebratenen Bressegockel und Möhren-Erbsensalat.
![]() |
Gebratenen Bressegockel und Möhren-Erbsensalat.
Liebe Grüße Mietze
Bei uns gab es heute den letzten Sachsen-Erpel nach diesem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/18655...-gefuellt.html
Uns hat das ganz ausgezeichnet geschmeckt. Die Enkelkinder mochten den Rotkohl nicht so sehr.
Das Dessert, Erdbeer-Schoko-Quark, hat dafür allen gleichgut geschmeckt.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Gestern gabs Ofengemüse mit Feta - Gemüse grob geschnitten in eine Ofenform, Olivenöl, ein wenig Gemüsebrühe dazu - Ofen an. Warten. Ab und an durchmischen, die letzte viertel Stunde kommt in die Mitte ein Feta, wenn der braune Spitzen kriegt, raus aus dem Ofen und mit Brot genießen.
Heute Mittag gabs den Rest.
Ich könnts jeden Tag essen:-) Schmacko!!
Vor ein paar Tagen gabs Gemüselasagne. Nudelplatten, Tomatensosse, Gemüse und Käse abwechselnd in die Form schichten (ich hab das Gemüse recht grob gelassen, wollte es nicht so pampig), ab in den Ofen und warten.
Hab drei Tage allein hinessen können.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Hmmm, das klingt gerade perfekt, haben auch zufällig gerade Zuccini und Aubergine gekauft... nur fällt mir gerade ein, dass wir glaube ich keinen Feta mehr haben. Ich durchwühle gleich noch mal den Kühlschrank.
Gemüselasagne gibt es bei mir gerne auch mit Brechbohnen und Paprika und dann mit Sahne, Brühe und italienischen Kräutern... auch superlecker!!!
Tja daran liegt es wohl: Ihr habt zufällig Auberginen und Zucchini gekauft.
Ich kaufe NICHTS zufällig.
Aber es passt: Ich esse heute aufgetautes Moussaka.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
ok. Ich möchte seit Tagen Dänische Floddeboller machen..( In diese habe ich mich nämlich verliebt.)
.
Und ich glaube gerade, dass ich sie heute noch mache..
Und weil ich so lange nichts mehr Fotodokumentiert habe, mache ich für euch eine " Floddeboller" making. Fotodokumentation,....
Floddeboller made by Schnuffelknuff..
Und ich zeige euch dann später die Bilder....
Ich hoffe , es gefällt, und erfreut euch.
Und nun fange ich an........
Man nehme,.....Zutaten.....
Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.
Wenns nichts mit vergammeltem Hai zu tun hat:
Bitte schreib mehr.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Fløde ist auf dänisch Sahne, und boller Ball, wenn mich meine dänisch Urlaubskentnisse nicht im Stich gelassen haben...
Lesezeichen