Willi, wie lange musst du da noch warten?
Bei uns ab Mai.
Jetzt ist Forellenzeit, die dürften bei euch Berglern doch recht munter sein.
![]() |
Willi, wie lange musst du da noch warten?
Bei uns ab Mai.
Jetzt ist Forellenzeit, die dürften bei euch Berglern doch recht munter sein.
Vorhin hab ich einen kleiner Eimer frische Brennesselspitzen geerntet - bei herrlichem SonnenenscheinDie gibts heute Abend entweder als Soße oder frittiert zu Rinderleber und Kartoffelbrei.
Bio-Hähnchenkeulchen, als Backhändl, mit selbstgemachtden Kurkuma-Nudeln mit Basilikumpesto. Als Salat gibt's grad nur den Ausblick auf kleine Tomatenpflanzen, die aus den Samen, die mir liebe Foristinnen geschickt haben, gewachsen sind. Ich kann diesen ewig gleichen grünen und geschmacklosen Salat hier nicht mehr sehen und die fast tiefgefrorenen geschmacklosen Tomaten auch nicht mehrDie Tomaten wären ja nicht schlecht, würde ihnen durch die Tiefkühlung nicht jeder Geschmack entzogen werden. Aber das lernen Portugiesen wohl nicht so schnell
Tomaten, Gurken, Melonen etc. muss fast gefrostet sein!!!!
![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bei mir gibts eine Biogänsekeule aus der Truhe mit Spargel aus der Truhe. Lecker!
Auf den Spargel hatte ich im Winter keine Lust und auf die Gänsekeule werde ich im Sommer keine Lust haben. Heute war also der ideale Tag
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei mir gab es heute das absolute Standardessen, wenn man Hühner hat...
Hatte noch Kartoffeln von gestern, also gab es Bauernfrühstück mit Curry und Käse und, da der Schnittlauch noch nicht will, Knoblauch Blätter. Danke Mädels!! War sehr lecker!![]()
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Mai....ja, Hechtmit frischer Dillsosse und Lachse...mampf. Hab fleißig Gravad Lachs mit gefrorenem Lachs geübt und jetzt brauch ich endlich frische. Die schwimmen aber auch erst im Mai flussaufwärts
Hier gibt's heute Suppenhahn mit selbstgemachten Bandnudeln und als Dessert selbstgemachtes Schokoladeneis. Wenn ich mich solange beherrschen kann.
Bei mir gibt es heute Suppenhuhn mit Möhren, Chicoree und Kartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gabs heut Geschwollene, Rinderbratwurst, Salzkartoffeln und das letzte eingefrorene Sauerkraut vom Vorjahr.
Morgen gehen wir zum Frühjahrsmarkt im Nachbarort und vorher oder danach ins Wirtshaus.
Wildhase mit karamellisiertem Rosenkohl und in Butter angebratenen Semmelknödelscheiben. Dauert noch 11 Stunden, aber ich freu mich jetzt schon!![]()
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Lesezeichen