Seite 881 von 1704 ErsteErste ... 3817818318718778788798808818828838848858919319811381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.810 von 17034

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ...ja Handwerker und sehr nahrungsorientiert
    was meinem Vorhaben wirklich sehr entgegenkommen täte..

Und über die Wildhasen müssen wir zwei nochmal separat verhandeln nächsten Herbst.
    Habe nämlich zwei Stück beim "Wilderer meines Vertrauens" bestellt und nicht gekriegt
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Habe nämlich zwei Stück beim "Wilderer meines Vertrauens" bestellt und nicht gekriegt
    Kommt davon

Wir können gerne verhandeln, aber in Deiner Region müssten doch gut Hasen anfallen!? Bei Bedarf PN

Liebe Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Ich musste da auch länger dran arbeiten. Immer heimlich 10 Gramm weniger... Aber mittlerweile essen alle nicht mehr gerne so süß. Nicht mal die Kinder Und ich verwende auch immer einen Teil Vollkornmehl. Erstaunlicherweise schmeckt es sogar den Spaniern, und dass obwohl deren Kuchen oftmals ungenießbar süß ist!
    Ich habs nicht ins Rezept geschrieben, weil es nicht Jedermanns Sache ist, aber ich mach fast alles nur noch mit Dinkelvollkornmehl
    Ja, mit der Zuckermenge muß man die liebe Familie austricksen, aber Schritt für Schritt. Ganz meine Meinung.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Grottenolm Avatar von Mietze
    Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese, die Soße köchelt schon seit Stunden auf dem Herd.

Brotbackofen: wir haben uns einen aus Lehm gebaut, leider noch nicht ausprobiert, aber das kommt bald. Geht ganz einfach, Untergestell aus Gehwegplatten und Holz gebaut, eine dicke Lehmschicht drauf, einen Fichtenreisighaufen ind Größe des Backraumes aufgeschichtet, Lehm darüber, etwas trocknen lassen und Reisig abbrennen, fertig.
    Liebe Grüße Mietze

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich bin schon sooooo gespannt, wie das Moussaka wird!

Ich habs doch mit Zimt und Muskat gemacht.
    Zumindest vorbereitet.
    Wir essen heute erst um ca 16 Uhr.

Werde berichten.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Sei mir nicht bös' Dojan, aber das der Edekahase nicht nach Hase geschmeckt hat, kann durchaus auch andere Gründe haben. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Qo57HWTnZo
    Genau! Ne, dann lieber kein Fleisch!
    @Altsteirer
    wenn die Kaninchen ordentlich gehalten werden und für sie Gemüse angebaut wird, dann hat das Fleisch auch Geschmack. Ich hatte letztens ein Kaninchen aus dem Nachbardorf das mit selbst angebautem Grünkohl, Möhren und Riesenkohlrabi gefüttert wurde. Es war sehr sehr lecker und das Fleisch schmeckte schön nach Kaninchen.
    Heute gab es bei mir Zucchinisuppe mit Möhren, Blumenkohl, Zwiebel, Knobi und Ingwer. Alles schön weich gekocht da ich morgens beim Notdienst ZA war und der mir den Kiefer aufgeschnitten hatte.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @Altsteirer
    wenn die Kaninchen ordentlich gehalten werden und für sie Gemüse angebaut wird, dann hat das Fleisch auch Geschmack. Ich hatte letztens ein Kaninchen aus dem Nachbardorf das mit selbst angebautem Grünkohl, Möhren und Riesenkohlrabi gefüttert wurde. Es war sehr sehr lecker und das Fleisch schmeckte schön nach Kaninchen.
    Genau so haben wir unsere Kaninchen immer gezogen. Nur Gemüse aus dem eigenen Garten, großer Freilauf und etwas Biogetreide.
    Aber Kaninchen bleibt für mich einfach dankbare Trägersubstanz für zugesetzte Aromen. Ich kenne kein Fleisch, das trotz bester Haltungsbedingungen neutraler schmeckt.
    Ich esse es ja trotzdem gerne, aber man muss es würzen, würzen, würzen!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

Liebe Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Markus,
    das letzte Kaninchen das ich von dort bekommen hatte war gut fett. Der Kaninchengeschmack war auch ohne viele Gewürze durch den Fettträger eindeutig lecker.
    Aber klar, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    France
    Und Willi?
    Was taugt der Herd?

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Und vor allem, Willi:

Wie war die Moussaka? Wir sind jedesmal begeistert.

Beste Grüße von Stephan, dem alten Griechen.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Seite 881 von 1704 ErsteErste ... 3817818318718778788798808818828838848858919319811381 ... LetzteLetzte