Bei uns heißt das "Rumfort"-Menue.
Kommt von: liegt rum, muss fort
Da kommen manchmal ganz leckere Sachen bei raus. Manchmal aber auch schreckliche ...
![]() |
Bei uns heißt das "Rumfort"-Menue.
Kommt von: liegt rum, muss fort
Da kommen manchmal ganz leckere Sachen bei raus. Manchmal aber auch schreckliche ...
Letzes Jahr hatte ich sehr viel Spargel zum Einfrieren gekauft. Da ich aber abends lieber frisches Gemüse esse, liegt der Spargel immer noch in der Truhe. Jetzt endlich bin ich mal auf die Idee gekommen mir Spargelsalat zu meinen Schnitten auf Arbeit zu machen. Ist ganz einfach - Mayo mit einem Ei, Estragonsenf und Öl machen, Spargel kochen, abtropfen lassen, die Mayo drüber und fertig. Gestern habe ich sogar noch frische Petersilie in den Kübeln für obendrauf gefunden. Mitten im WinterIch bin wieder Mal beim Aufessenwasdaist. Wir haben so viele leckere Sachen im Vorratskeller, ich kauf momentan nur das notwendigste. Erfordert etwas Planung aber macht Sinn!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gabs heute und gestern den vorletzten eigenen Bresse Bratgockel aus der Truhe mit Brokoli u Reis...lecker
Wird Zeit, das die beiden kastrierten BBB Schafböckchen zum Schlachter kommen. Die Truhe muss wieder voll gemacht werden.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@Lieschen Sulmtaler, ich habe auch ein uraltmodel, ich glaube, es ist der TM21, mußte mal das Messer erneuern, heizen tut er schon seit Jahren nicht mehr, ist aber ideal um Knetteig und sonstige Hefeteige herzustellen, Zitronat zu hacken, Hack selber herstellen...ich bin ich ein Fan, ich überlege , ob ich mir einen neueren anschaffe, der Preis ist aber überirdisch...ich schaue ab und zu bei Ebay rein, oder muss noch fast ein Jahr auf meinen Geburtstag warten, und den Rest dann dazugeben
Nur am Rande erzählt, essen was da ist, mein Nachbar war ja so nett, und hat den Hauptteil der Hähne nach Sibierien befördert, als Dank hatte ich ihm eine Henne küchenfertig ( mit Namen, die können wir nicht essen ) geschenkt, ein paar Wochen später ist bei ihm eingebrochen wirden, u.a. haben sie ihm aus der Gefriertruhe die Henne geklauter hat es mir nicht gestanden, ich habe es von anderen Nachbarn gehört, die nicht wussten, dass das Huhn von mir war, ich habe vor der Sache die Hähnen für besondere Anlässe aufgehoben,seit der Sache nehme ich sie doch auch zum Alltagsessen, lieber bei mir im Magen, als beim Einbrecher!
Geändert von Orpington/Maran (13.01.2016 um 02:32 Uhr)
Ich mache mir heute Karfiol (Blumenkohl) a la creme mit zusätzlichen Stückchen.
Dazu Naturschnitzerln.
Eigentlich wollte ich Kohl (Grünkohl) kaufen.
Aber 0,99€ für 2,5kg Karfiol aus Niederösterreich (also regional) war ein Argument.
So haben die Hühner und ich 2 Tage was leckeres, regionales, für wenig Geld.
Auch die Schnitzerl sind regional, da aus dem Nachbarort.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (13.01.2016 um 11:54 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Bitte, wer klaut ein TK-Huhn
Heute probiere ich Wachtelsuppe mit Griesnockerl.
Bin schon gespannt
Gestern stand Pasta am Programm, wobei ich auf Vorrat gekocht habe.
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Die wussten, was gut ist ?! Sonst haben sie elektronische Medien, schmuck und Geld mitgenommen..
Um den neuen Eierkocher zu testen,
mache ich mir heute Eiersalat. (mit Majo, Schnittlauch, Curry,...)
Da grad zuuufällig Freitag ist, gibts ganz frisches Bauernbrot dazu.
lg
Willi
Heut gibts Kabeljau, gewürzt und mehliert gebraten und dazu Salzkartoffeln und Blaukraut und Feldsalat.
Und morgen wegen der Eierschwemme mach ich Spinat, Spiegeleier und Salzkartoffeln. Heut gabs zum Frühstück 6 Rühreier mit Sarntaler Speck (für 2 Personen das alles).
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Frühstück satt.
Da bräucht ich den ganzen Tag nix mehr. (Meine Frau isst aber nur ca 1 Ei)
Auf die Eierschwemme wart ich noch. 1 Ei in 4 Tagen.
lg
Willi
Lesezeichen