Mein Mann isst heute Abend frische Forelle Müllerin mit Bratkartoffel und Ediviensalat, was ich da esse, kann ich immer noch nicht schmecken/sagen (Schei... Mandel-OP!)
![]() |
Mein Mann isst heute Abend frische Forelle Müllerin mit Bratkartoffel und Ediviensalat, was ich da esse, kann ich immer noch nicht schmecken/sagen (Schei... Mandel-OP!)
Erdäpfelgulasch mit Knacker und Semmel. Klassisch und immer lecker.
... Danke @ lexx für die Info mit dem Wurzelgemüse im Ofen,
werd ich bald mal ausprobieren! ;-)
Forelle Müllerin ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Berühmt dafür ist der Elsass.
Dort wird die Forelle, so wie ich es auch mache, mit gehobelten Mandeln in Öl gebraten! - Blöder Vergleich nach einer Tonsillen(Mandel)-OP. Da hilft nur Eis in jeder erdenklichen Form.
Viele Grüße
Erika & Winny
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Richtig. Außerdem heißt es DAS Elsass
*klugscheißermodus aus![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
o.K.
ob im Elsass oder in das Elsass oder sonstwie, ist mir egal.
Wichtig ist mir nur, dass ich bei meinen bescheidenen Deutschkenntnissen ( oder heißt es "bei meinen deutschen Kenntnissen") auch verstanden werde.
Im Saarland sagt man auch nicht "die Forellen sind im Bach", sondern "die Forellen sind in der Bach"
und wenn es schneit, dann schneet's,
und wenn ich mich nach deinem Befinden erkundige heißt's "UNN" und nicht "wie geht's" ...
Und ob man die Müllerin in der Elsass und in das Lothringische mit oder ohne Mandeln verführt, oder mit Butter oder Öl gefügig macht, das macht mich nun auch nicht glücklicher.
Meine Favoritin ist und bleibt entweder "Forelle blau" aus dem Schwarzwald oder "Forelle Müllerin" mit Mandeln aus dem Elsass.
P.S. außerdem wollte ich nur ohne jeglichen Hintergedanken ein Gute Besserung wünschen. Eine TE ist im Erwachsenenalter oft nicht einfach. Aber Eis hilft (ohne Zitrone oder Orange!)
Geändert von winny (05.12.2015 um 20:23 Uhr)
Viele Grüße
Erika & Winny
LIebe Winny,
das war doch nicht böse gemeint und man sieht es hier ja nicht, welche Sprache du normalerweise sprichst.
Sorry!!!![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bin nicht böse.
Ich spreche viele Sprachen, vor allem deutsche mit "S": saarländisch, sächsisch, schwäbisch für Anfänger, seemnerisch (eine sehr alte selten gesprochene hallische Mundart)
Entschuldigung gerne angenommen!
Viele Grüße
Erika & Winny
Bei uns gab es heute Kartoffel Salat mir Ei, Apfel, Käse, eingelegten Gurken. Ich habe endlich wieder vernünftige Kartoffeln bekommen. Sie sind so richtig schön speckig und schmecken nach Kartoffel.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen