Reisfleisch (mit Putenfleisch) und grüner Salat
![]() |
Reisfleisch (mit Putenfleisch) und grüner Salat
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Dorking Hahn, jetzt, wo ich fast fit bin, koche ich einen meiner Hähne, morgen gibt es Frikassee
Hühner-Eintopf mit einer leckeren Bressedame![]()
![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Spätzle mit Schweinskarree in Weisweinsoße
Ich habe das erste mal seit ca. 30 Jahren wieder Spätzle gemacht - mhm gibt es jetzt wieder öfter![]()
Grüßle Nina
Bio-Blumenkohl mit Käse überbacken und gerösteten Walnüssen - ein Genuß.
Morgen gibts voraussichtlich Schnitzel vom schwäbisch-hällischen Schwein mit Salzkartoffeln und Paprika-Tomatengemüse (immer noch aus dem Garten).
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Bei uns gab es heute einen Rehbraten mit Kroketten und Preiselbeeren und einen schönen Feldsalat dazu
Taubensuppe gibt es heute. Von den vorjährigen meines Nachbarn. Bei dem Mistwetter hier hat sich mein Mann Suppe gewünscht, sonst hätte ich sie geschmort. Aber er steht sowieso nicht so auf das Gefummel mit den Knochen![]()
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Mein Plan von gestern mußte umgeschmissen werden, weil wir die Schnitzel nicht gefunden haben in den unergründlichen Weiten der Kühltruhe. Muß wohl mal wieder bissel sortiert werden
Dafür hab ich fertige Rouladen vom Frühjahr gefunden und dazu gabs den Rest Blaukraut von vorgestern, Gemüse aus den letzten Garten-Kohlrabis und Salzkartoffeln. Und Salat aus den letzten Gurken. Jetzt haben wir nur noch eine ganz großes Gemüsefach voller Paprika und kleiner runder Auberginen, dann ist der Gartentraum fast ausgeträumt.
Ach nein, Diane: Das Stielmus steht immer noch in voller Pracht, wird im Laufe der Woche gefuttert. Danke nochmal dafür!
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
ROTKOHL!
Gestern vorbereitet und 1. vorkochen.
Heute früh letztes finales 40min kochen.
Genial.
Obs wirklich noch was dazu geben muss, werde ich mir noch schwer überlegen![]()
Hühnerfrikassee... Männe liegt im Sterben![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen