Seite 83 von 1707 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von Meggy24
    Leberkäs wird immer aus Fleisch gemacht. Ist eine irrenführende Bezeichnung und in den Pferdeleberkäs kommt Pferdefleisch rein.

Mein Mann kommt aus Wien (nicht aus Österreich) und dort bekommt man das an jeder Ecke.
    Noch ein Nachtrag zum Pferdeleberkäs:
    Den gibts nur beim Pferdefleischhauer ( = Pferdemetzger) und davon gibts in Wien gezählte 3 ( drei ) mit allerdings insgesamt 13 Filialen.
    Also nix mit "...an jeder Ecke"...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ja und danke für eure Links zu den Sauerteigen !
    Ich mach seit Monaten unser Brot selber, das wird eine große Bereicherung sein.
    Liebe Grüße
    Doris

Original von dobra49

Noch ein Nachtrag zum Pferdeleberkäs:
    Den gibts nur beim Pferdefleischhauer ( = Pferdemetzger) und davon gibts in Wien gezählte 3 ( drei ) mit allerdings insgesamt 13 Filialen.
    Also nix mit "...an jeder Ecke"...
    Och Dobra,

in Wien gibt es doch jede Menge Würstlstände. Da bekommt man meistens eine Pferdeleberkässemmel, oder?

Aber weißt Du, was schlimm ist, bei uns gibt es so was nicht
    da könnt ich , oder Punschkrapfen. Auf der Simmeringer Hauptstrasse ist eine kleine Bäckerei. Die sind da lecker, oh Mann, ich krieg schon wieder die Krise .

Na, vielleicht find ich ja jemanden, der mal an mich denkt und so, muß mal schau´n
    Liebe Grüße Meggy

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Im belgischen Lidl gibt's sogar Aufschnitt aus geräuchertem Pferdefleisch - lecker!

wenn wer pferdefleisch isst..ist das ok
    ich muss das ned unbedingt haben,wer weiß was da alles an medikamenten drin
    eigentlich wäre es vorgeschrieben,dass jedes pferd einen pferdepass hat und ab juli 2009 gechipt ist.aber ich denke das wird noch ewig dauern bis das greift
    bis dorthin kann man das pferd mit medikamenten vollstopfen,wenn es ned hilft..bringen wir es halt zum abdecker..ist leider so
    der pferdepass wäre dazu da dieses besser zu kontrollieren
    in dem pferdepass steht drin,ob das pferd zum verzehr frei gegeben ist,oder nicht
    ist es nicht freigegeben kann der tierarzt mit allen möglichen medikamenten das pferd behandeln..ist es jedoch freigegeben ist der einsatz von medikamenten begrenzt,oder es ist eine wartezeit drauf

dem pferdemetzger hier ist das vollkommen egal,ob das pferd einen pass hat oder ned,der schlachtet alles..egal ob mit antibiotika vollgestopft
    es ist auch schon vorgekommen,dass die pferde,die er zum schlachten bekommen hat...wieder aufgetaucht sind
    eine riesensauerei sowas

das musste ich jetzt loswerden passt zwar ned wirklich hierher,aber ich muss mich jedesmal aufregen,wenn ich pferdemetzger lese

Gruß Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Gast
    Original von Knubel
    wenn wer pferdefleisch isst..ist das ok
    ich muss das ned unbedingt haben,wer weiß was da alles an medikamenten drin
    eigentlich wäre es vorgeschrieben,dass jedes pferd einen pferdepass hat und ab juli 2009 gechipt ist.aber ich denke das wird noch ewig dauern bis das greift
    bis dorthin kann man das pferd mit medikamenten vollstopfen,wenn es ned hilft..bringen wir es halt zum abdecker..ist leider so
    der pferdepass wäre dazu da dieses besser zu kontrollieren
    in dem pferdepass steht drin,ob das pferd zum verzehr frei gegeben ist,oder nicht
    ist es nicht freigegeben kann der tierarzt mit allen möglichen medikamenten das pferd behandeln..ist es jedoch freigegeben ist der einsatz von medikamenten begrenzt,oder es ist eine wartezeit drauf

dem pferdemetzger hier ist das vollkommen egal,ob das pferd einen pass hat oder ned,der schlachtet alles..egal ob mit antibiotika vollgestopft
    es ist auch schon vorgekommen,dass die pferde,die er zum schlachten bekommen hat...wieder aufgetaucht sind
    eine riesensauerei sowas

das musste ich jetzt loswerden passt zwar ned wirklich hierher,aber ich muss mich jedesmal aufregen,wenn ich pferdemetzger lese

Gruß Knubel
    Mehr als ein Schwein wird es auch nicht mit Medikamenten vollgestopft sein. Und wenn man so was ein zwei mal im Jahr isst ist auch nicht sooo schlimm.

Hallo,

bei uns gab`s heute die original russische Variante von Tortellini.............und zwar Pilmeni von unseren russischen Nachbarn.

Allerdings nicht die klassische Art mit Schmand und Schnittlauch, sondern in einer Champignon - Sekt - Sahnesoße.
    Das war ein Geschmackserlebnis kann ich Euch sagen.
    Ich muß aber ganz klar sagen dass sich die Pilmeni`s ganz eindeutig von den italienischen Tortellini`s unterscheiden. Die werden völlig anderst gewürzt und auch der Teig ist einen Tick anderst. Selbst die Hackfleischfüllung war von origiginal russischen Hinterhofschweinen, der Geschmack dieser Hackfüllung war gar kein Vergleich zu unserem Fleisch.

Wenn jemand also freundliche russische Nachbarn oder Mieter hat, kann ich jedem empfehlen sich ein "Original - Rezept" geben zu lassen, oder sich mal einladen zu lassen.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Über original russische Küche geht fast gar nichts!

Bei mir gibts heute Kohlrouladen. Hoffentlich sind die bald mal gar.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Nur Brötchen!
    Eltern sind heut zu faul!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Original von BC.Rich-Ironbird
    Nur Brötchen!
    Eltern sind heut zu faul!

Dann wird`s Zeit dass du Dir das kochen selbst beibringst.
    Sooo klein/jung biste nun ja auch nicht mehr, oder?
    Macht übrigens richtig Spaß.........drum ist die Küche wenn ich Zeit habe, auch oft "mein" Bereich, da hat dann meine Frau nichts zu suchen. :P
    Kompliziert wird`s nur, wenn Frau bemerkt, dass der Mann "noch" besser kochen kann.........dann bekommt man schnell "täglich" die Schürze umgebunden und wird zur Gewohnheit.

Schöne Grüße
    Malaie

Seite 83 von 1707 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte