![]() |
Heute geht's einfach und schnell: Fleischpflanzerl und dazu Fächerkartoffeln, meine allerliebste Beilage![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Ich liege hier seit 4 Tagen mit grippalen Infekt und ernähre mich von Müsli mit Jogurt und muss die ganzen leckeren Sachen lesen, die ihr schmausst , will auch haben![]()
Gute Besserung!!! Später schmeckt's dann umso besser![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bei uns gibts heut Bratwurst vom Bio-Metzger, selber gestampftes Sauerkraut vom letzten Jahr und Salzkartoffeln.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
So, ich habe jetzt so einen Kohldampf nachdem ich hier alles ( fast alles) gelesen habe, mein mann musste los, was warmes besorgen, leider kann er selber nichts kochenmoment mal, habe ihm Unrecht getan, Wasser geht gerade noch
![]()
Bei einem grippalen Infekt gibt nix Besseres als eine Hühnersuppe mit Fadennudeln
Ich wünsch Dir gute Besserung![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Heute gab es zum ersten Mal in dieser Saison wieder Stippgrütze. Diese Norddeutsche Spezialität werden sicher viele aus dem Süden nicht kennen.
http://www.mindenertageblatt.de/blog_mt_intern/?p=7682
https://de.wikipedia.org/wiki/Stippgr%C3%BCtze
Die Grütze wird auf einer Scheibe groben Roggenbrot serviert. Dazu gibt es traditionell "Schwaten". Das ist ein dünn gekochter Bohnenkaffee mit Zucker und einem ordentlichen Schuss Korn. Da ich keinen Alkohol trinke, wird der Kaffee eben etwas stärker gekocht. Der "Schwate" wird hier übrigens, wie es im Volksmund heißt, so lange getrunken, "wie die Tannen grün sind".
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Lesezeichen