nanu?
...
also heute: Paprikagulasch mit Vollkornnudeln und ein leckerer grüner Salat, noch eigene ernte, gut behütet vor den kalten Nächten und den gefräßigen Enten...
lg Anna
![]() |
nanu?
...
also heute: Paprikagulasch mit Vollkornnudeln und ein leckerer grüner Salat, noch eigene ernte, gut behütet vor den kalten Nächten und den gefräßigen Enten...
lg Anna
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
anna, nanu hab ich auch gedacht...
Bei uns gibts heute Kartoffelsuppe mit Selleriekraut, alles gemeinsam gekocht und püriert, dann gebratene Speck-, Zwiebel- und Würstchenwürfel rein. Das ist eins meiner Lieblings-Herbstgerichte. Das Gemüse ist auch eigene Ernte.
Gestern gabs grüne-Bohnen-Eintopf mit Rindfleisch.
Man sieht, ich bin ein Suppenfan.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Bei dem Wetter jetzt ist eine Suppe einfach am besten ich hab heute auch eine schöne Hühnersuppe gemacht mit Nudeln und viel Gemüse drin.
Jetzt in der Erkältungszeit gibt es einfach nichts besseres als eine schöne heise Hühnersuppe
Apfel-Konfiture
Dank der Super Saison endlich Kompott und Marmelade.
Die Apfelschnitten mit ein paar grossen Zimtrindestuecken aus den Antillen, einer kleiner gepressten Zitrone und Zucker gute 40min auf grosser Flamme in nicht zu viel Wasser eingekocht. Dann mit etwas trockenem Cidre, der Peptinmischung und einen sehr guten Schuss Rum zum Abschluss gekocht. Vor dem Abfuellen das geheime Eigelb eingemischt.
Wird ein Hammerjahrgang...
Kürbiscremesuppe und Wildlasagne
Heute gibt es Rehbraten (beim örtlichen Jäger gegen einen meiner geschlachteten Hähne eingetauscht) mit selber gemachten Spätzle und Tomatensalat (aus den letzten eigenen Tomaten).
Hmm, Rehbraten, da lad ich mich doch glatt selber ein
Da heute Kirchweih ist, gehen wir heute fein Essen, da freu ich mich schon drauf...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Bayrische Bauernente mit Blaukraut und Salzkartoffeln. Als Kompott eingeweckte Birnen.
Nachmittags Eierlikör-Gugelhupf, natürlich selber gebacken.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Indischer Kämpfer. 6 Monate alt, und 3600 Gramm bratfertig.
K1600_IMG_9518.JPG
Gut gewürzt für 90 Minuten bei 200G° in den Backofen.
K1600_IMG_9525.JPG K1600_IMG_9526.JPG K1024_IMG_9527.JPG
Eine Delikatesse!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Lesezeichen