Heute Rehspieße und Nudelsalat..
Ich gebe zu der Nudelsalat ist keine klassische Beilage, aber wir hatten noch gekochte Nudeln übrig
@Freddy Ihr hattet nach der Ente noch Abendbrot? Und das passte echt noch rein? Bin beeindruckt.
![]() |
Heute Rehspieße und Nudelsalat..
Ich gebe zu der Nudelsalat ist keine klassische Beilage, aber wir hatten noch gekochte Nudeln übrig
@Freddy Ihr hattet nach der Ente noch Abendbrot? Und das passte echt noch rein? Bin beeindruckt.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hat jemand von euch ein gutes Rezept für Couscous-Salat? Würd den ganz gern mal ausprobieren, hab aber bisher noch kein Rezept gefunden, dass mir zusagt...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Tobias, für mich ist der weltbeste Couscous-Salat der von Alfons Schuhbeck. Man benötigt zwar sehr viele Zutaten und er ist extrem aufwändig, aber es lohnt sich.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lieber Tobi,
meiner geht so: Bulgur mit kochendem Wasser überbrühen. Gurke entkernen und ganz klein schnippeln, Tomate auch, Paprika auch und Frühlingszwiebeln. Den Saft von 1-2 Zitronen drauf, OlivenölSalz und schwarzer frisch gemörserter Pfeffer, eine große Handvoll glatte Petersilie und min. eine große Handvoll frischen Pfefferminz klein hacken, alles durcheinander mischen, gut durchziehen lassen, vor dem Servieren in den Kühlschrank, nochmal abschmecken und ev nachwürzen. Ich mach auch immer ganz wenig Zucker dran.
Das ist aus meinem libanesischen Kochbuch.
Lb Gruß von Helga
So ähnlich mache ich ihn auch. Dazu gerne einen Dip aus Schmand etwas Quark, Frühlingszwiebelringen, Salz und Pfeffer. Köstlich!
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Ich kenne den von Schuhbeck jetzt nicht, aber ich finde den hier super. Allerdings brauchts auch einige Zutaten,
wobei man z.B. Granatapfelkerne auch weglassen kann.
http://www.zdf.de/die-kuechenschlach...-35944684.html
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bei mir gibts heute Ratatouille von eigenen Bohnen und eigenen Zucchini, Tomaten, Paprika, Zwiebel und Knobi sind zugekauft.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Danke für die Rezepte...hab jetzt mal den von Helga gemacht, da hatte ich alles daheim.
Hat uns gut geschmeckt
Bin aber ganz großer Schuhbeck-Fan (bis auf die Tatsache dass er überall Ingwer und Chilli reinschmeißt^^), also werd ich mir das Rezept dazu auch mal organisieren.
Habe nur die bayerischen Kochbücher von ihm...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Tobias, ich kann dir das Schuhbeck-Rezept gerne mailen, wenn du mir eine PN schickst, oder kann ich das hier auch reinstellen? (Kenn mich da nicht so aus)
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Nachdem ich heute früh 2 Kuchen "versunkener Pfirsichkuchen"
gebacken habe (1 Für die Kinder der Wohngemeinschaft (Arbeit meiner Frau)),
werde ich heute nur die Reste von Gestern essen: Zucchinigemüse mit Rauchwurst und Tripolinonudeln.
Da ca 80% des Essens Zucchini ist, werde ich abends hungrig sein.
Pfirsichkuchen Nr2 wartet auf seinen Einsatz.
Gekauft: Grieß, Mehl, Backpulver, 1/2 Sau und Zucker. Der Rest vom Essen für den ganzen Tag ist Eigenproduktion.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen