Kohlrabi mit Erbsen.
(Veggi)
Lg
Willi
![]() |
Kohlrabi mit Erbsen.
(Veggi)
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wir sind heute eingeladen... panierte Rehlendchen mit Oma-Kartoffelsalat *schmelz*![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Heute wird der neue (Weber-)Grill eingeweiht, deshalb gibt's allerlei vom Schwein, eine große Schüssel
eigener Salat und Knoblauchbaguette![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Heute Mittag gab es verlorene Eier in Senfsauce, dazu Kartoffeln.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Gestern mit der schon angereisten Familie ( Konfi) gegrillt,was ich besonders gut fand, waren die französischen Rinder/Lamm Würstchen und heute gibt es 3 versch. Quiche , Lachs , Spargel und Gemüsedazu für die besonders Hungrigen noch Kartoffelsalat, grünen Salat und Kuchen satt
Baaze, was ist Oma Kartoffelsalat? Bei mir wäre es die berlinerische Variante mit Buttermilch oder die schwäbische mit viel Öl und einem Hauch Essig und Fleischbrühe. Ich mag zur Zeit am Liebsten Mayo-Joghurt 1:1 und dann viel Essiggurkerln und frische Pimpinelle, Schnittknoblauch und Borretsch.
Heute gibt es Lasagne al forno... eine Heidenarbeit aber auch jedes neue Gramm auf der Hüfte wert![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Heute gabs zum Perlhuhn auf Gemüsebett:
DEN ERSTEN KOPFSALAT AUS DEM EIGENEN GARTEN.
Das ist einfach jedes Jahr wieder der allerallerbeste. So schön zart und trotzdem knackig und lecker und einfach zum Reinlegen. Gott sei Dank hab' ich noch 22 Stück....
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lexx, du lagst mit Deiner Vermutung nicht weit daneben, Oma-Kartoffelsalat besteht aus Kartoffeln, Salz, Pfeffer, kleingeschnittene Zwiebeln, kleingeschnittene Essiggurken und einen ganzen Glas MAYO !! meine Oma hat erst mit 95 das Rezept rausgerückt. so einfach wie GUUUUT! achja, geviertelte Eier als Deko, ganz wichtig.![]()
Geändert von baaze (24.05.2015 um 20:14 Uhr)
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Heute gab es Jungschaf aus dem Römertopf auf Gemüsebett mit selbst gemachten Nudeln.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Bei uns gab es heute Rindfleisch mit Green und Salzkartoffeln richtig Lecker
Lesezeichen