Pariser Zwiebelsuppe (habe 20/20 Punkten bekommen)![]()
![]() |
Pariser Zwiebelsuppe (habe 20/20 Punkten bekommen)![]()
Bei uns gibt es Morgen auch Spargel mit Kartoffeln und Sose und ein kleines Schnitzelchen dazu lecker Spargel könnte ich jeden Tag essen in der Spargelzeit.
Bei uns wächst zwar auch kein Spargel sind aber nicht allzuweit weg vom Spargelanbaugebiet und holen ihn immer frisch bzw bringt eine bekannte mit wo in der Gegend arbeitet direkt vom Feld ca 30 km sind wir weg vom Spargelgebiet.
ist aber halt teuer Spargel 6 Euro das kg und ich könnte 1kg ja fast alleine essen weil er so lecker ist krieg ich nicht genug und könnte immer weiter essen.
Katia, ich wäre froh wenn ich den Spargel für 6 €/kg bekommen könnte. Hier kostet er momentan 10 €/kg.
Heute habe ich mir ein halbes Kilo grünen Spargel am Gemüsestand geleistet. Salzkartoffeln und Rührei mit Speck dazu - lecker!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns kostet der gute Spargel auch 10€ das Kilo, und Beelitz ist nicht weit entfernt, soviel Beelitzer Spargel, der aber angeboten wird, müsste Beelitz 3 Mal so gross sein...
Wir kaufen den Spargel halt direkt vom Feld vom Bauern im Prinzip bzw lassen ihn uns mitbringen von einer bekannten die in der nähe Arbeitet und sowieso dort vorbei fährt und da kostet das kg 6 Euro und ist am frischensten und alles super.
Die Häuschen wo jetzt überall stehen und Spargel anbieten da kostet der Spargel 8.50 das kg beste Qualität und klasse 2 6 Euro Spargelbruch kostet 4 Euro das kg.
Aufjedenfall ist er lecker und könnte in der Spargelzeit jeden Tag Spargel essen so wie heute mit einem Schnitzelchen als Beilage einfach lecker.
Zum Wochenende wird der Spargel immer teurer, weil da die Berliner in Beelitz einfallen.
Unter der Woche zahlt man 4-5 Euro das Kilo.
Ich weiss auch nicht wieso sich das Gerücht so hält, dass Beelitz nicht soviel Spargel produziert, wie verkauft wird.
Hier im Umkreis sind lauter Spargelfelder.
Bei uns gabs gestern Wildgulasch mit Kartoffel und Spargel, heute natürlich Pfannkuchen mit Spargel gefüllt.
Ich mache mir heute eine Suppe aus Schweinsknochen. Mit Nudeln und Blattspinat drin.
Das frische Liebstöckel (Maggikraut) will ja verkostet werden. (Selbst aus Samen am Fensterbrett vorgezogen und seit einem Monat im Freiland.)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heute koche ich Gemüsebrühe,
damit ich am Sonntag für die Naturschnitzerln mit Pilzen, welche habe.
Menu für Muttertag:
Kressesuppe
Naturschnitzerln mit Pilzen im Natursafterl (Keine Sahne), Reis und grüner Salat
Selbstgemachtes Mousse au Chocolat mit eingelegten Früchten und Schlagobers.
Muttern hats grad ein bissi mit dem Magen und ist 74 Jahre alt.
Daher die "Schonkost"
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (08.05.2015 um 13:24 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
*schnell meine Prachtstücker aus dem Raum schick* Willi, ich würd sagen Du bist der beste Sohn, den sich eine Mama wünschen kann![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen