Heute wegen des schönen Wetters mal Bratwürstchen aus eigener Herstellung gegrillt. Dazu gabs Nudelsalat und Krautsalat
![]() |
Heute wegen des schönen Wetters mal Bratwürstchen aus eigener Herstellung gegrillt. Dazu gabs Nudelsalat und Krautsalat
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Frischen, kurzgebratenen Thunfisch mit Spinat-Brunnenkresse-Zwiebel-Knobi-Sahne-Gemüse*schmatz*
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Wir haben heute auch ein paar Steaks auf den Grill geschmissen richtig Lecker wenn es so schön drausen ist dazu Folienkartoffel und Kräuterbutter
ich brauch mal euren Rat, auch wenn es jetzt eh schon zu spät ist
gestern habe ich mein halbes Schwein bekommen, alles schöne Fleisch verpackt und angefangen, den Kessel aufzusetzen für Leberwurst. Irgendwie kam mein Einkocher nicht auf Touren, habe mit einem (Brat)Thermometer noch mal nachgemessen, der kam nie auf knapp 100°C zum Auskochen. Na super, und wie mache ich dann die Leberwurst ein, wenn das Teil im Eimer ist?
Letzten Endes hatte ich heute Nacht 92 Gläser Leberwurst und frustiert einen ersten Schwung doch in den Einkocher gepackt. Und dann rumgelesen wegen Einkochen im Backofen. Da heisst es auf einigen Seiten, das geht nicht mit Leberwurst, meine alte Tabelle aus dem Dr. Oetker-Kochbuch sagt 120°C ab Perlen für 120 Minuten. Andere Tabellen im Netz sprechen von 175°C für 90 Minuten. So habe ich es jetzt gemacht. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann ich die ganzen 10kg Leberwurst entsorgen?
Die aus dem Einkocher sind dicht, habe mit einem 2. Thermometer nachgemessen, das zeigte immerhin 85°C an. 120 Minuten waren die Gläser drin. Keine riesigen, die normalen Marmeladenschraubgläser.
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Bei 85 Grad hast Du nicht alle Keime abgetötet, aber viele. Dafür musst Du schon auf über 100 Grad kommen. Du kannst die Gläser jetzt ganz gut im Kühlschrank aufbewahren, bis Du einen neuen Einkochautomaten hast. Hast Du keinen Schnellkochtopf? Darin kannst Du die Gläser auch sterilisieren.
Liebe Grüsse und viel Erfolg.....
danke! Alle sicheren geschlossenen Gläser lagern erst mal im Kühlschrank... Mein Schnellkochtopf ist einfach viel zu klein, da passen ja grad mal 6 Gläser reinich brauchte was schnelles für knapp 100 Gläser.
Bin jetzt durch mit dem glitschigen Kram und hoffe, dass die Gläser halten...
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Rindsgeschnetzeltes mit selbstgemachten Bandnudeln
Ähnlich Boef Stroganov
Nur nicht mit Lungenbraten, sondern Schnitzelfleisch und ohne Gurkerln.
Brühe auch nicht, dafür Liebstöckel.
Und nicht nur Sauerrahm, sondern Sahne und Saure Sahne 50:50
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (28.03.2015 um 13:02 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heute koche ich 86 Eier
16 für meinen Eiersalat
20 für die Hunde
50 für den Kindergarten und die Grundschule (die muss ich aber noch färben)
(Zwiebelschalen, Spinat und rote Rübe (=Beete))
Lg
Willi
Falls sich jemand wundert, weil ja Ferien sind: Es gibt hier erstmals "Ferienspiel"
Und dafür brauchen die Pädagoginnen halt Unterstützung.
Geändert von eierdieb65 (31.03.2015 um 12:00 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich will Schokolade!
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Lesezeichen