![]() |
Bei den Schwaben wird fast überall ein ..le angehängt.
Daher ist es für mich nicht weiter befremdlich, wenn es Sößle und Süpple gibt. Wäre diese "Verniedlichung" gleichbedeutend mit geringer Menge, hätte ich allerdings auch ein Problem... Und eigentlich ist es doch ziemlich egal, wie das Essen genannt wird, hauptsache es schmeckt.
Für´s Wochenende ist grad ein Hefezopf im Rohr!
http://www.chefkoch.de/rezepte/37880...-Hefezopf.html
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
heute gab es bei uns eigenen Bressehahn - ausgenommen 2,568 kg nach folgendem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/11297...und-Sesam.html
genial
Liebe Grüße von Aria
"Heile Dich und du heilst die Welt"
Dancing Thunder
Besuch mit Kindern ist da (im Moment im Kino). Erbseneintopf mit Würstchen gibt´s erstmal (ich liebe diese unverwöhnten Patenkinder) und im Anschluss hat sich der 13-jährige Creme brulée gewünscht. Kriegt er. Ist ja MEIN Patensohn
![]()
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Mullygatawny, scharf, mit roten Linsen und Putenstreifen, dazu selbstgebackenes Naan-Brot und etwas Sauerrahm.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Täubchensuppe mit Bohnen, Kartoffelstücke und Zwiebelstückchen, gewürzt mit Thymian, mmmh lecker. Das Täubchen mit Rindsknochen 5 Stunden gekocht. Eingefrorene Bohnen aus dem Garten mit Kartoffeln und Zwiebeln, alles auch aus dem Garten 10 Min. in der Bouillon gekocht. Getrockneter Thymian rein.
Karnevalistische Grüße
Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Nachdem ich keine Pizza mehr sehen kann (Hab für das Besucherkind und die Tiefkühltruhe gebacken, ist 'ne Menge), gibt's bei mir heut Abend Jasminreis mit Currygewürzzeugs und Rosinen. Nom. Und vermutlich auch noch Zimt, dann hat's 'ne leicht bengalische Note
LG
Anna
Lesezeichen