@ Sprecki, vom Rind sehr lecker, wo kauft ihr es?
Heute muss es bei uns schnell gehen: Es gibt Bechamelkartoffeln oder auch Soßkartoffeln genannt.
Grüße Brookhuhn
![]() |
@ Sprecki, vom Rind sehr lecker, wo kauft ihr es?
Heute muss es bei uns schnell gehen: Es gibt Bechamelkartoffeln oder auch Soßkartoffeln genannt.
Grüße Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Nein Selchfleisch ist meines Wissens vom Schwein. Also das was ich bisher immer gegessen habe. Wir kaufen es in der Steiermark, wenn wir bei meiner Mutter bzw. meinen Geschwistern sind. Manche nennen das Selchfleisch auch schwarzgeräuchertes.
Und weil ich morgen nicht soviel Zeit habe, koche ich heute gleich mehr Knödel, die werden morgen angebraten, Spinat und Spiegelei dazu und fertig.
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Das mit der suppe hat er mir erklärt.
Zu viele Gäste. Er musste sie strecken. 4x 70 Gäste waren doch mehr, als erwartet.
Die Gams hat er nur gesehen. Leider ca 500m entfernt, über einer unzugänglichen Schlucht.
Heute gibt's, aus gegebenen Anlass Eintopf vom aggressiven Zwerghahn. Mit grünen Bohnen, Brokkoli, Kartoffeln.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Moin,
Seelachsfilet in der Eihülle gebraten, dazu Kräuterreis und Senfsößchen.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Was ist denn ein Sößchen?
L. G.
Wontolla
Heute gab es mal wieder Pfannkuchen Morgen gibt es bei uns Fisch frische Forellen.
Weiß-grüne Suppe, also Blumenkohlsuppe mit nem Klecks Brokkolisuppe (Resteverwertung) mit ein paar mit Sesam panierten und gebackenen Hackfleischklößchen.
(für Wontolla: Klößchen = kleine Klöße, fast wie das Sößchen....)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Ist doch gar nicht soo schwer (fuer Wollonta):
https://m.youtube.com/watch?v=gxCoV0gaW3E
Koennte nach Duden aber auch satirisch gemeint sein, damit wärs ne riesen Sossenschlacht und die Hammertunke.
Die Erklärungen, auch im Video, passen nicht so recht für Sößchen. Ich kenne viel Soße oder wenig Soße aber keine Verkleinerungsform von Soße. Weder Sößchen noch Sößlein.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen