Lauchsuppe klar ohne Sahne o.ä.
Lauch , Zwiebeln, Speck, Karotten, Staudensellerie, knoblauch anbraten und anschließend in Brühe kochen.
Herzhaft und einfach ehrlich im Geschmack
![]() |
Lauchsuppe klar ohne Sahne o.ä.
Lauch , Zwiebeln, Speck, Karotten, Staudensellerie, knoblauch anbraten und anschließend in Brühe kochen.
Herzhaft und einfach ehrlich im Geschmack
Liebe Grüße von Aria
"Heile Dich und du heilst die Welt"
Dancing Thunder
Danke Dir Tobi, das probiere ich demnächst gleichmal aus.![]()
Da ich kein Kleingeld in der Geldbörse mag, mache ich mir oft einen Spaß daraus wenn die Verkäuferinnen nicht mit dem Rückgeld klarkommen. Z.b. habe ich 10,63 € zu bezahlen und gebe 21,13 €. Da kommt dann oft "das nützt mir nichts." Aber ich beharre darauf das sie das so annehmen und irgendwann gehtsvon drittel Dutzend nicht zu sprechen. Da brauchts nach der Erklärung, was ein Dutzend ist, den Taschenrechner.
Bei mir gibt es heute bei dem usseligen Wetter Hühnersuppe mit Thaicurry, eigenem Gemüse aus der TK und Bulgur.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Eben gab es Kaninchen, angebraten und dann mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Paprika geschmort. Dazu selber gemachte Spätzle. War sehr lecker und reicht für morgen auch noch mal.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Heute Mittag gab es Tomtensuppe mit Croutons, Forelle in Backteig und steirischen Kartoffelsalat.
Den geplanten Kuchen hatten wir dann auf Spätnachmittag verschoben.
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Heute gibts Wildschweinleber. (Mit Zwiebeln).
Natuerlich nur in Salzbutter gebraten.
Evtl. mit Wein abgeloescht.
Ich wird heute Abend eine Kartoffelsuppe zaubern. Bin noch unschlüssig ob mit Knollensellerie, oder Fenchel, oder Lauch... oder alles... eigentlich auch egal... Hauptsache heiß und schön cremig püriert![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bei mir gibt es heute frische Schwarzwurzeln in Sahnesoße und Kartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gibt es heute Ofenkartoffeln (ungeschält, nur geschrubbt, roh halbiert, mit der Schnittfläche in Kümmel-Kräuter-Salz getaucht, auf ein gebuttertes Blech gesetzt) mit Kräuterquark (nicht nur Kräuter, sondern auch Gurke, Knoblauch, kleine Zwiebel, rote Paprika und Radieschen drin)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Lesezeichen