@Monika guten Morgen;
Hab grad die Sache mit dem Pfund gelesen, freue mich auch darüber, dass das NOCH jemand kennt.LG vom Franz aus Bayern.
![]() |
@Monika guten Morgen;
Hab grad die Sache mit dem Pfund gelesen, freue mich auch darüber, dass das NOCH jemand kennt.LG vom Franz aus Bayern.
Gibt es denn Leute, denen die Maßeinheit Pfund nichts sagt? Ich kenn' (und mache) sogar noch das Zeichen für Pfund auf dem Einkaufszettel. Aber vielleicht bin ich ja auch schon ein Dinosaurier, mit 54 ..............
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Pfund war bei uns nicht so gebräuchlich.
Aber ein Sechstel Dutzend bringt die Lehrmaedels immer ins Schleudern.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich ernte immer Verständnislosigkeit wenn ich meinen deutschen Freunden Rezeptangaben mit "Deka" mache.![]()
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
@Monika und Franz
Wirklich? Bei uns bestellt man beim Bäcker immer noch einen "Zwei-Pfünder".
Ob die Meisten allerdings wissen, was sie da bestellen ist die andere Frage
Übrigens einen schönen Gruß aus dem oberpfälzer Norden an dich Franz, habe gerade erst gesehen, dass du nicht all zu weit weg wohnst...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
@ Tobias, ich grüße Dich!
Wo ist denn der Obpf. Norden von Dir, freue mich über einen Huni Fütterer in meiner Nähe, kannst mich ja mal besuchen wenn Du Lust dazu hast, PN und Du hast meine Anschrift. LG vom Franz aus Bayern.
Jep, das rechte Zeichen benutzten schon meine Oma und meine Mutter und ich auch noch. Bin ja auch schon etwas "betagt". Von den Jüngeren werden sie bestimmt nicht mehr verwendet oder ?
Heute gibt's Blattspinat mit Kartoffeln und Speigeleiern bei mir, hmm lecker, freue mich schon jetzt darauf.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Lesezeichen