Ach du meine Güte. Das klingt ja lecker, aber - hast Du Langeweile?
![]() |
Ach du meine Güte. Das klingt ja lecker, aber - hast Du Langeweile?
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Klingt nach viel (VIEL) Arbeit, aber lecker.
Ich mach manchmal so was ähnliches.
Allerdings ohne grossen Aufwand. (Liegende Spiralnudeln)
Viel Spaß beim Nudeln aufstellen.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Na ihr macht mir Mut... Na wir werden sehen ob das in unseren Alltagsmenüplan kommt - oder dann doch die große Ausnahme bleibt
![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
Marcus Tullius Cicero
Hier gibt es heute Rührei mit Pellkartoffeln und Zwiebeln. Ok, keine grosse Kochkunst, aber trotzdem lecker und zu 100% Produkte aus eigenem Anbau. Och nee, ich muss mich korrigieren - nur 99,99% Produkte aus eigenem Anbau, das Salz fördere ich ja nicht selber im Bergwerk (wobei wir hier in der Nähe ein Salzbergwerk hätten).
war gar nicht so schlimm der Aufwandund gut war es auch
10941456_10206056378916787_8708865184355777546_n.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marcus Tullius Cicero
Du has´ geschummelt, das sin´ Rigatoni und nich MaccaroniIch hab aber auch ne ganze Weile überlegt, wie man in die MIninudelöffnungen eine Soße reinbekommen kann
Bei uns gibt´s heute Maultaschenpfännle für den Nachwuchs und griechischen Salat für den GöGa und mich
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ui Entschuldigung - das war nicht Absicht.... kenn mich bei Nudelnamen nicht so gut auswar trotzdem gut
![]()
Marcus Tullius Cicero
Is doch okay, ich lach eigentlich auch deswegen, weil ich selbst sämtliche Schummelvarianten von Rigatoni bis Canneloni durchgespielt hatte![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bei mir gibt es heute Möhren mit durchwachsenem Wildschweinspeck gedünstet. Kurz vor Ende der Garzeit habe ich ein paar Chicoree darüber kleingeschnitten und kurz mitgedünstet. Dazu gab es Pellkartoffeln.
Der Wildschweinspeck war schön mit Wacholder geräuchert und gab einen besonders guten Gesschmack ans Essen.
Grüße
monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gestern und heut gabs und wirds geben: Linsen süßsauer mit geräuchertem Schweinebauch und Kartoffelwürfeln drin. Eins meiner absoluten Lieblingsessen.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Lesezeichen