Seite 750 von 1706 ErsteErste ... 2506507007407467477487497507517527537547608008501250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.491 bis 7.500 von 17051

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Vegetarier-Besuch heute da habe ich erst mal zart nachgefragt, ob sie denn Eier essen... gibt jetzt Chicorree-Auflauf mit Fenchel, Zwiebel und Eier-Schmand-Soße ist ja nicht so, dass ich jeden Tag Fleisch haben muss. Aber im Winter passendes Gemüse zu finden ist nicht so einfach
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

meine Familie hat beantragt, die ersten 2 Wochen der Fastenzeit vegetarisch zu essen. Mein Sohn möchte glatt die ganze Fastenzeit durchhalten. Na ja, 2 Wochen gehn ja noch, aber ob mir danach noch Gerichte einfallen, ohne dass es ein Einerlei wird, bin ich gespannt. Mein Sohn muss halt nach den 2 Wochen die Beilagen essen...
    Heute gabs Lachs mit Reis und Dillsoße und dazu Beluga-Linsen-Salat
    Seid nett zueinander

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Carnica, so schwer ist das nicht vegetarisch zu kochen. Das ist kein Einerlei da es auch jetzt im Winter genügend saisionales Gemüse gibt. Das kannst Du mit verschiedenen Varianten von Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gewürzen und Nüssen zubereiten.
    Bei mir gibt es heute mit Hokaidokürbis zusammen gedünsteten Porree und oben drauf ist eine gegarte Hühnerbrust von meinen Hühnern aus der TK aufgetaut. Zwiebel, Knobi, Ingwer und Curry dran - super lecker!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Also Eure Innereien, ich muss da beinahe... Denke ich oft daran, als ich Kind war und meine Mutter kochte Flecke. Der Geruch ist mir bis heute nicht gut in Erinnerung. Weil es auch ohne Fleisch logo lecker schmeckt:Mexikanische Gemüsepfanne mit Vollkornreis. Oder diese kleinen Snackpaprika gefüllt mit Feta, für ein paar Minuten in den Ofen, den Feta vorweg nach Belieben würzen, dazu Tomaten/Mozarella Spieße und Blumenkohl/Brokolieauflauf. Das hatten wir neulich auf Arbeit, weil wir gern mal auf Kohlehydrate verzichten.

Oh Innereien sind doch was leckeres so ein Herz Zunge Nieren Leber oder Lunge wenn wir schlachten freue ich mich richtig drauf hat man ja nicht alle Tage und dann schmeckt es auch richtig gut ab und an mal allzuoft soll man Innereien ja auch nicht essen aber lecker sind sie schon.
    Klar es gibt auch leckere Vegetarische Gerichte aber 2-3 mal in der Woche will ich schon auch fleisch haben.
    In vielen Kantinen wurde ja ein Veggitag eingeführt da gehen die wenigsten zum essen dann hin und der Metzger hat an den Tag den meisten umsatz das zeigt das die meisten halt doch lieber fleisch essen wollen.
    Also wir könnten nicht ohne fleisch leben den irgendwann wird es langweilig ohne fleisch.
    Man muss nicht jeden Tag fleisch essen aber 2 mal die Woche sollte man schon fleisch haben.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Also wir könnten nicht ohne fleisch leben den irgendwann wird es langweilig ohne fleisch.
    Das kommt auf die Kochphantasie an.

Man muss nicht jeden Tag fleisch essen aber 2 mal die Woche sollte man schon fleisch haben.
    Jeden Tag Fleisch bzw. Fleischwaren ist mir eindeutig auch zuviel obwohl ich gerne Fleisch esse. Im Durchschnitt 2 mal die Woche empfinde ich für mich auch ok.
    Heute gab es gedünstete Paprika mit Zwiebeln, Knobi, Thymian und Rosmarin und dazu Kartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

einmal, max. zwei Mal die Woche ein bißchen Fleisch reicht mir völlig. Mehr mag ich dann auch nicht - außer es ist extrem kalt und ich bin viele Stunden draußen.
    Aber das ist OT

Frage: Wie macht man vernünftige Eiernudeln selber? Wieviele Eier (welche Größe) auf wieviel Mehl und was für Mehl? Die Rezepte, die ich bisher gefunden habe, gehen von 1 Ei auf 100 gr Mehl aus, andere nehmen wohl viel mehr Eier
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Das Nudelrezept aus *Wir kochen gut* vom 'Verlag für die Frau':

500g Mehl, 3 bis 4 Eier, 1 Teelffel Salz, etwa 4 EL Milch

Alles verkneten, bis der Teig keine Mehlstreifen mehr hat, sondern kleine Luftbläschen aufweist. Dann den Teigklumpen in 4 bis 6 Stücke teilen und die gaaaaaaaanz flach ausrollen. Eine sehr gute Arbeit, wenn man mal wütend ist. Ungefähr 1mm dick, glaube ich, kommt hin. Dann zum Trocknen auslegen, wenn der Teig leicht angetrocknet ist, in feine Streifen schneiden, wenn für eine Suppe, dann sehr schmal. Kochdauer: Ungefähr 20min.

Hilft Dir das weiter? Ich mag diese Nudeln sehr, sehr gern.

Lieben Gruß
    Anna

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Das Nudelrezept aus *Wir kochen gut* vom 'Verlag für die Frau':

500g Mehl, 3 bis 4 Eier, 1 Teelffel Salz, etwa 4 EL Milch

Alles verkneten, bis der Teig keine Mehlstreifen mehr hat, sondern kleine Luftbläschen aufweist. Dann den Teigklumpen in 4 bis 6 Stücke teilen und die gaaaaaaaanz flach ausrollen. Eine sehr gute Arbeit, wenn man mal wütend ist. Ungefähr 1mm dick, glaube ich, kommt hin. Dann zum Trocknen auslegen, wenn der Teig leicht angetrocknet ist, in feine Streifen schneiden, wenn für eine Suppe, dann sehr schmal. Kochdauer: Ungefähr 20min.

Hilft Dir das weiter? Ich mag diese Nudeln sehr, sehr gern.

Lieben Gruß
    Anna
    ....ich glaub es nicht...GENAU das Buch habe ich eben vor mir liegen...Auflage 1980... weil ich ein unkompliziertes Gulaschrezept suche..
    lg Anna
    gesendet vom Handy
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    einmal, max. zwei Mal die Woche ein bißchen Fleisch reicht mir völlig. Mehr mag ich dann auch nicht - außer es ist extrem kalt und ich bin viele Stunden draußen.
    Aber das ist OT

Frage: Wie macht man vernünftige Eiernudeln selber? Wieviele Eier (welche Größe) auf wieviel Mehl und was für Mehl? Die Rezepte, die ich bisher gefunden habe, gehen von 1 Ei auf 100 gr Mehl aus, andere nehmen wohl viel mehr Eier
    Ich habe 10 Eier auf ein Kilo Mehl genommen. Etwas Salz und sonst nix. Sehr sehr lecker.
    (Hier im Gastro - Großhandel haben die ein eigenes "Nudelmehl". Soll angeblich auch die Farbe beeinflussen. Aber das brauchen wir Hühnerhalter ja nicht! Ich habe normales Mehl genommen)

Interessehalber hab ich danach mal auf die B.......... - Packung geschaut: .... kann Spuren von Ei enthalten!
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Seite 750 von 1706 ErsteErste ... 2506507007407467477487497507517527537547608008501250 ... LetzteLetzte