Schmorgurken mit saurer Sahne und Dill passen auch sehr gut zu Kartoffeln mit Fischfilet
![]() |
Schmorgurken mit saurer Sahne und Dill passen auch sehr gut zu Kartoffeln mit Fischfilet
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
gestern gab es gebratenen Hornhecht (von meinem Schwager in Norwegen, selbst gefangen) mit Kartoffelmus; hat zwar viele Gräten, die lassen sich aber gut heraussuchen, weil sie grün sind
heute Mittag gedünstete Zuckermaiskolben mit einer Soße aus zerlassener Butter, geriebenem Parmesan und Schnittlauchröllchen
abends Tomatensalat
Jonathan Swift
@vogthahn
jetzt hast Du schon zwei tage keinen Feta gegessen. Wie hältst Du das aus?![]()
L. G.
Wontolla
der war heute im Tomatensalat :P
Jonathan Swift
und kein Brot!
bei mir gabs heute Kohlrabi (ich habe die violetten im Garten, einfach genial), mit wenig Wasser gekocht und einen großen Löffel Frischkäse in der Brühe (lecker Soße), dazu Tompinabur und Rührei mit Kräutern.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hi!
Bei mir gab´s heute Hühnersuppe, wie könnt´s auch anders sein.
In die Suppe kamen u.a. zwei Gockel, einer vom Aldi und einer aus eigener Zucht.
Und weil man hier immer nicht soviel Bilder sieht, wollte ich Euch die mal aufs Auge drücken. :P
Hier also unser Gockel vorm Abpellen und danach. Das weiße Fleisch ist vom Aldi-Adler.
Äh, das Besondere ist, der Gockel ist ein Seidi-Mischling gewesen....
Bin ja eigentlich viel gewohnt, aber blauer Hahn war doch etwas merkwürdig.
Geschmeckt hat er aber auch nicht schlechter als der Baby-Gockel.
lg
Dotti
Rinderbraten mit Senfkruste, Möhrchen und Kartoffeln.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Heute gab es Spaghetti mit leckerer Hackfleisch-Tomaten-Zucchini-Soße...bis auf die Nudeln alles aus dem eigenen Anbau/Haltungdie erste Zwiebel von heuer hat herhalten müssen
![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Pasta mit Gorgonzola-Sahne-Salbei-Soße, dazu Cherrytomaten-Portulak-Salat
Jonathan Swift
Lesezeichen