Seite 745 von 1707 ErsteErste ... 2456456957357417427437447457467477487497557958451245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Hmmm Schlutzkrapfen - ich freu mich schon wieder auf unseren diesjährigen Südtirolurlaub
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Hallo

Also Kameruner haben doch ein wunderbares gutes fleisch und ist doch fast zu schade zum Verwursten.
    Es ist zwar nicht viel dran an einen Kamerunschaf aber fleischmäßig gibt es kaum was besseres an Schaf oder Lammfleisch da es geschmacklich zwieschen Wild und Schaf ist.
    Wir hatten bis jetzt zweimal Kamerunschafe und das fleisch war fantastisch richtig lecker da ist doch nichts penetrant dran.
    Wenn man daraus Wurst macht muss Schweinebauch mit ran sonst wird es zu trocken und bröselig.
    In die Bratwurst kommt bei uns Pökelsalz Pfeffer Maioran pimment rein und das wars auch schon ab und an hab ich mal noch Chilli rein ist aber dann halt richtig scharf und ist nicht jedermans sache ich mag es ganz gern.

Ich hätte gern mal wieder ein paar Kamerunschafe zum schlachten sind aber halt eher scheu ausbruchskünstler da sie sehr hoch springen und zum einfangen egal ob zum schlachten oder wenn sie ausgebüchst sind schwierig.
    Uns ist mal ein Muttertier mit Lamm ausgebüchst wir haben es nicht mehr gekriegt war Wochenlang drausen und haben alles probiert es einzufangen keine Chance und haben es dann die Mutter und Lamm vom Jäger schiesen lassen war aber auch ein hekmek da man da eine genehmigung der unteren Jagdbehörde braucht weil es kein Jagdbares Wild ist.
    Wenn es in ein Auto oder so gerannt wäre wären wir dran gewesen drum abschiesen bleibt einen nichts anderes übrig den anders haben wir es nicht gekriegt.

Heute gab es bei uns einen Schweinebraten zum essen.

Bitte was sind Schlutzkrapfen hab ich noch nie gehört?

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Weil du heute immerhin 8 x nen Punkt geschafft hast + 1 Fragezeichen, kriegst du zur Belohnung die Erklärung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlutzkrapfen
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn man daraus Wurst macht muss Schweinebauch mit ran sonst wird es zu trocken und bröselig.
    Ich habe mir die Würste mit dem Kamerunfett machen lassen. Der Metzger meinte zwar das schmeckt nicht, aber wenn ich das so will macht er es. Die Würste waren so super, das sie nicht mal Zeit hatten richtig trocken zu werden
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Wir hatten heute eine gefüllte Putenbrust. Die Füllung war:
    Da hatte ich noch eingefrorenen Bärlauch im ganzen,
    dann Lauch in ringe geschnitten und Tomaten. Das ganze dann anbraten würzen und etwas abkühlen lassen. Die Putenbrust, die schön flach aufgeschnitten ist, damit bestreichen und noch Feta-Käse darübergeben. Einwickeln, zusammenschnüren, würzen und im Bräter scharf anbraten, dann ab ins Rohr. Mit Karotten, Sellerie und einigen Tomaten etwa 1 Stunde. Lecker! Dazu passt echt fast alles, Reis, oder Spätzle, Kartoffeln....
    Seid nett zueinander

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Ich habe ne Frage: Im Supermarkt sah ich heute 'Kapaune' mit 3,8-4,3 kg, allerdings nicht gerade billig,
    um die 20 Euro. Schmecken die anders als normale Hähne und ist der Preis gerechtfertigt?

Liebe Grüße, Lara

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Per kg oder das ganze Tier? Denn 20 Euro kostet bei mir schon ein normaler Hahn geschlachtet, geht ja nach Gewicht. 1,5 kg etwa hat so ein Junghahn, dann passt das mit 20 Euro etwa. Und die angebotenen Kapaune haben etwa 4kg? 20 Euro per kg hat damals in unserm Feinkostgeflügelgeschäft ein echter französischer Kapaun auch gekostet. Ist 6 Jahre her. Keine Ahnung, was die jetzt per kg kosten.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Zitat Zitat von katia Beitrag anzeigen
    Bitte was sind Schlutzkrapfen hab ich noch nie gehört?
    http://www.roterhahn.it/de/baeuerlic...utzkrapfen-18/
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    Per kg oder das ganze Tier? Denn 20 Euro kostet bei mir schon ein normaler Hahn geschlachtet, geht ja nach Gewicht. 1,5 kg etwa hat so ein Junghahn, dann passt das mit 20 Euro etwa. Und die angebotenen Kapaune haben etwa 4kg? 20 Euro per kg hat damals in unserm Feinkostgeflügelgeschäft ein echter französischer Kapaun auch gekostet. Ist 6 Jahre her. Keine Ahnung, was die jetzt per kg kosten.
    20-25 Euro für das ganze Tier. Aber es geht mir mehr um den Geschmack, ob der anders ist als ein unkastrierter Hahn.

Liebe Grüße, Lara

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Wir hatten am Samstag 2 Gäste bei uns.
    Was habe ich gekocht?

1.6 kg Lungenbraten (= Filet) vom Hirsch. (Medium gebraten, als Medaillons)
    Dazu grüne Bohnen in Speck gewickelt und gebraten;
    dazu: in gerösteten Mandelsplittern gewälzte Erdäpfelknödel (=Kartoffelknödel/Klöße)

Aus meinem Plan, am Sonntag ein Resteessen zu machen, wurde nichts.
    2 Knödel blieben übrig. (Die Hühner fanden sie lecker)
    Die Gäste bezeichnen sich gerne als "Fastvegetarier", da sie selten Fleisch essen.
    Naja. Wenn ich in einer Mahlzeit 400-500 Gramm Fleisch verputze, würde ich mich nicht als Beinahe-Vegetarier bezeichnen.

Mich hats gefreut, dass es ihnen offensichtlich geschmeckt hat.

Nachtrag: Beide kannten Hirschfleisch bisher nicht, da sie kein Wild mögen "Das stinkt immer so"
    So zartes Rinderfilet hatten sie noch nie!
    Was zu beweisen war

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (05.01.2015 um 10:00 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 745 von 1707 ErsteErste ... 2456456957357417427437447457467477487497557958451245 ... LetzteLetzte