Hallo Oggy,
Sauerkraut kenn ich , aaaaaber was sind Blunzn, Gschmalzne
LG Hühnerhuhn
![]() |
Hallo Oggy,
Sauerkraut kenn ich , aaaaaber was sind Blunzn, Gschmalzne
LG Hühnerhuhn
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Blunzn: Blutwurst
Gschmalzne: In Schweineschmalz gebratene Kartoffeln.
Wenn schon deftig, dann aber richtig deftig.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke, also dann eindeutig nix für mich, außer dem Sauerkraut
LG Hühnerhuhn
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Coq au vin mit Rose könnte ich bieten wenn jemand Interesse hat. Recht aufwendig zubereitet aber mein Klassiker
@brookhuhn Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstagund bei Leberwurst aus Geflügelfleisch würde ich auf jeden Fall Gänseleber leben, sonst fehlt Fett...
hatten am 11. "unsere" Martinsente im Urlaub. Ich bekloppte nehme ja immer alles mit und koche selbst. Also in der FeWo mit minimaler Ausstattung Ente, Rotkohl (frisch selbst gemacht) und Kartoffeln. Ich KANN keine Klöße, aber die Gewürze und meinen Bräter hatte ich dabei. Leggahhh!
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Hab die Tote Oma nachgelesen - legga! Stamme zwar aus Österreich, kannte aber keine Tote Oma und auch kein Katzengeschrei. Bin wohl aus dem falschen Bundesland. Wird demnächst nachgekocht.
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Also bei uns gab es heute eine ganz frische Schlachtschüssel da wir heute ein Schwein geschlachtet haben richtig lecker so eine frische Blutwurst Leberwurst und Kesselfleisch mit Sauerkraut und natürlich Metzelsuppe einfach lecker.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
@Katja guten Morgen;
Hoffe Ihr habt vom Schweinderl das sog. Nierenfett seppariert und zu Griebenschmalz verarbeitet, HHHMMM lecker auf frisches Schwarzbrot bisschen Salz drauf, mampf, mampf, mampf.LG vom Franz aus Bayern.
Mei, so eine Schlachtschüssel oder griebenfett-Brot wär jetzt schon was...da bekomm ich auch Hunger...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen