Seite 722 von 1658 ErsteErste ... 2226226727127187197207217227237247257267327728221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.211 bis 7.220 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #7211
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Statt Thymian nimm mal Honig.(Waldhonig für ganz genau)

    Und ein Hauch Kapern.( Die salzigen aus dem Gläschen)

    Mehr wird aber nicht verraten.

    Rumprobieren ist ja das Beste.



    Sardellenfilets sind auch recht salzig. Und Leber braucht Salz. Und Fleisch und Fisch

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #7212
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    ich lieeeeeebe Kapern! Habe sogar noch welche da. Sehr gut. Honig wird schwierig, der ist alle. Mit Kassler Auf DIE Idee wäre ich ja niemals gekommen! Ich glaube, ich brauche noch ein halbes Schwein, damit genug für liebe Wurst bleibt
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #7213
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    halbe Schweine kann man nie genug auf Lager haben...

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  4. #7214
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Statt Honig kannst du auch Rübenzucker nehmen.(Kristallzucker )
    Ich persönlich nehme FÜR NICHTS, die Bienenkotze. Mir ist Zucker aus heimischen Rüben lieber.

    Bienen liebe ich nur, weil sie meine Obstbäume befruchten.
    Salz und Zucker. Das ist was du suchst.
    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #7215
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    bin am leberwursten und probiere neben Apfel-Zwiebel dieses mal auch einen kleinen Teil mit Preisselbeeren aus... Verkostet wird in 2 Wochen
    Sagst du mir bitte wie du das machst? Wir schlachten Lenny am 24.11. und dann hab ich eine Leber von einem jungen Ochsen die ich wohl diesmal nicht zum barfen verschenke.
    Lieschen
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  6. #7216
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    ich mache Leberwurst vom Schwein, aber ich denke, die Leber kann auch vom Rind sein. Nur kurz im Groben: 5 kg Fleisch gegart (vom Kopf, Backe, Bauch, Nacken, Eisbein) auf 2 kg Leber. Die Leber wird zur Hälfte kurz angesimmert im Sud (etwa 2 Minuten), die andere Hälfte bleibt roh. Das wird dann mit dem gekochten Fleisch 2x fein gewolft.
    Ich nehme immer viel Schwarte, Eisbein und Kopf mit in den Sud, weil ich auch Sülze im Anschluss daraus mache.
    Ist das Schwein sehr mager so wie meins dieses Jahr, kommt in die Leberwurstmasse noch ein ordentlicher Schuss Sahne. Und die Masse muss suppig sein! Nicht zu fest, das gibt trockene Leberwurst.
    Aber es gibt einfach kein Gramm-Rezept, weil jedes Schwein und seine Teile anders sind. Da muss man probieren, aber ich sage dir morgen noch mal die Gewürzangaben!
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  7. #7217
    Super, vielen Dank. Ich freu mich schon.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  8. #7218

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Bei mir gabs für 2 Personen ü 1 Hund heute:

    Kässpatzen

    da mein Mann und ich dazu keine Zwiebeln mögen haben wir sie weggelassen -sonst kann man auch welche anbräunen.

    500g Mehl
    375g Wasser
    5 Eier (durchschnitt 45g)
    1 TL Salz

    gut vermengen bis Teig Blasen schlägt , dann Spätzlewasser aufesetzen (Wasser, Salz) - braucht bei mir ca 20 Min - Tig muß undedingt 10 Min ruhen bevor er ins Wasser kommt falls jmd schneller heißes Wasser hat).
    Wenn Wasser kocht: nochml Teilg gut schlagen, dann schaben oder per Spätzlehobel ins Wasser geben. (Kleine Mengen) - was oben schwimmt abseihen und wieder Teig reingeben. Abgeseihtes in heiße Pfanne geben - ein Klacks Butter dazu. 250g geriebenen Käse - ich misch halb halb Emmentaler/Appenzeller.
    Pfefer frisch gemahlen und bissl Muskat, warten bis Käse geschmolten ist und "lecker"
    Wers it Zwiebeln mag: Wartezeit bis Wasser kocht mit Zwiebeln anbräunen nutzen, die knusprigen braunene Zwiebeln beiseitelegen und am Schluss drüber geben.
    Die 500g Mehl Variante reicht prima für 3 Esser . da wir nur zu 2 sind, hat unser Dobermann noch eine ordentliche Portion abbgekommen

    Worauf mein Mann und ich uns tierisch freuen auch wenn wir hier noch warten müssen bis das erste Huhn bei uns geschlachtet wird: lecker Cock au vin - ach was freu ich mich da schon drauf das von den eigenen Hühnern erleben zu dürfen...

  9. #7219
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Pürierte Kartoffelsuppe mit Rindswürstchen, sehr lecker.

    @Diane, Willi
    Ich hatte mal Geflügelleberwurst selber gemacht, ist aber schon lange her. War saulecker, mit Majoran. Wenn jemand davon ein Rezept kennt, ich würds gerne mal wieder probieren, aber woher die Leber nehmen . . . Vielleicht kann ich von den Nachbarn Entenleber oder Gänseleber bekommen . . .
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  10. #7220
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    heut gabs Kürbis-Kartoffel-Puffer mit hausgemachtem Kräuter-Zwiebel-Quark, dazu Tomatensalat von den letzten eigenen Nachgereiften.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



Seite 722 von 1658 ErsteErste ... 2226226727127187197207217227237247257267327728221222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •