Original von piep600
naja damit ich nicht vom fleisch falle gibts gerade bei mir selbsteingelegte weinblätter vom letzten jahr mit hack,reisfüllung und zazikiMarina, wie machst du dass, Weinblätter selbst einlegen?
![]() |
Original von piep600
naja damit ich nicht vom fleisch falle gibts gerade bei mir selbsteingelegte weinblätter vom letzten jahr mit hack,reisfüllung und zazikiMarina, wie machst du dass, Weinblätter selbst einlegen?
@ murmeltier
hab ich letztes jahr zum ersten mal
ich bin immer die die viel und lecker nahrung für wenig arbeit und geld haben will![]()
die ganz normalen Weinblätter große , kurz ankochen , dann übereinanderlegen , so dass sie in einer rolle , kannst die ecken ja ein bissel knicken in ein schraubglas passen
dann rein in das glas und nu hab ich einfach den sud als wenn ich salzgurken eingelegt hab kurz aufkochen lassen , heiß drüber glas zu !
stehen lassen essen
hab auch letztes jahr zum ersten mal suppengemüse eingesalzen war auch super
marina
Danke Marina!
Wird auch so gemacht.
Hmmmmm.... fein.... das mit den Weinblättern probier ich.
Heut gibts gebratene Auberginen, mit Ei drüber und Camenbert überbacken.
Mit Tomatensalat.
Vorher noch schnell ne runde laufen.......![]()
Schwäbische Maultaschen
L. G.
Wontolla
Hallo,
heute gab`s nur ne 10 - Minuten - Fertig - Pizza.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Kartoffelsalat und Würstchen!
Morgen grillen!!!!
@ Wontolla
wie machst Du die Maultaschen ? In einer Brühe oder gebraten mit Zwiebeln und Ei drüber (mein Leib und Magengericht)
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Mit Hackfleisch/Tomatensoße und Emmentaler Käse überbacken.
L. G.
Wontolla
Guten Abend
Habe heute die Brombeer-Marmelade zubereitet...da ich nicht ganz 1,5 kg brombeeren zusammen hatte und noch ein paar erdbeeren im garten hingen, habe ich die auch mit untergemischt...es ist eine vorzügliche marmelade herausgekommen!
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen