Seite 696 von 1707 ErsteErste ... 19659664668669269369469569669769869970070674679611961696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.951 bis 6.960 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Wie back ich mir eine Paella?

IMG_1243.JPG <<< neee. momment , falsches Bild..

wo gehts jetzt weiter, achso.. da: IMG_1244.JPG ja genau!
    Fangen wir mit dem Fleisch an.. Anbraten ist angesagt.. anstaendig anbraten bitte.. hier koennt ihr auch schon anfangen zu wuerzen mit paprika und pfeffer.. viele von euch wahrscheinlich auch mit salz..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Wie back ich mir eine Paella?

IMG_1245.JPG <----- jaaaaa! so soll das brutzeeeeln!!
    IMG_1246.JPG<-- und wenn das dann gut angekookelt ist, dann rein mit die Fisch und eventuell schon geschnippelte Paprikas, denn die brauchen auch ihre Zeit..

Und was zwar nich zu sehen ist, einebis zwei kleigeschnippelte Zwiebel nebst gehacktem Knobi (in den Mengen hier passt ne ganze Knolle! jupp!)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Wie back ich mir ne Paella?

IMG_1247.JPG<-- und dann sind wir jetzt mittlerweile soooo weit, nich? also vom Bild her mein ich..

Jetzt kommt der naechste Shit, aeh Schritt: Wir haben kurz vorher bereits vorbereitet, Bouillon (ausreichend, bei der Paellera etwa mindestens sechs bis sieben Liter) ..den Reis aus der Packung streuen wir vorher lose ueber das vorherige Bild, gelle? .. ach Ihr wisst schon wie..
    und dann loeschen wir mit der heissen Bouillion auf bis alles bedeckt ist.. also bis zum Rand..
    IMG_1249.JPG<-- so in etwa.. aber da war doch noch was, JA! erbsen und Bohnen! und auch die Artischockenherzen, die kommen obenauf.. von allem etwa ne Handvoll.. gut verteilen bitte..

Wie back ich mir ne Paella?

IMG_1250.JPG<---- haaaach.. mmmmmhhhhhhh dampft das nich lecker?

Wichtig ist, das hierbei immer wieder neu Fluessigkeit aufgefuellt wird bis der Reis alles verdaut hat, bzhw, bis alle liter verbraucht sind und nichts mehr von der Bouilion zu sehen ist.. Dann ist der Reis gar..

UND AUF GAR KEINEN FALL UMRUEHREN, DAS IST GESETZ! der Reis soll drinn stocken..

IMG_1252.JPG<---- jetzt, wenn ich die Garnelen und die Muscheln dazudrapiere und noch ne weile drin lasse, sieht das ganze ja noch mehr nach fast-feddisch aus..

IMG_1257.JPG Ich wuensch euch dann allen guten Appetit, gud'n Abend

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Isch sitz Audo, isch kommääääää!!!! Ich hoff Dein Frauchen weiß Dich zu schätzen... kann kochen und das lecker, jawoll!

Öhm, eins noch... Du hass ne schwarze Flätsch uff der Linse von die Käm
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Lecker! Jetzt weiß ich auch endlich, wie der Gangwald aussieht...der schwarze Flätsch isser doch selber...Lexx, brauchste ne Brille? :-D

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Lexx, brauchste ne Brille? :-D
    Näääää, aber ganz,ganz, ganzganzganzganz dringend eine Portion von der Paella *sabberlechz*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Danke gangwald! Das war eine sehr gute Anleitung für die Paella! Dafür bekommst Du lebenslang "Übersetzungen" Deiner eingestellten Links
    Ich schließ mich Lexx an obwohl ich gerade gegessen habe.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (17.09.2014 um 19:40 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    super Anleitung, gangwald! Muchas gracias! Aber sag mal, das isst du alles allein? Ich sehe da nämlich nur 1 einsamen Teller

Korrektur: 2 Gläser, also wird wohl auch iwo der 2. Teller sein

Was mich etwas irritiert ist die Bouillon-Menge. Auf 1 kg Reis kämen normal gekocht ja maximal 2 Liter Brühe, hier vllt etwas mehr, aber 6-7 Liter??
    Geändert von Lara44 (17.09.2014 um 20:02 Uhr)
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

neeeee.. der rest der Gang steht auf der anderen Seite der Linse... Die Paellera da langt locker fuer zwanzig Gaeste auf einen Schlag.. Ausserdem esst ihr doch gerade alle mit den Augen mit, ich hoer euch ja buchstaeblich bis hierher schmatzen .. @Lexx: ja.. die Linse hat nen Flatsch, iss mir auch aufgefallen.. das war kein Pixelfehler..aeh momment.. es war ein wenig mehr als ein kilo Reis.. ich hab zwei Kochtoepfe á etwa Drei Liter bouillon gekocht vorher und durch das Auffuellen zieht der reis eh mehr.. ausserdem ist das ne besondere sorte Reis... Uebrigens ist das hier die Gangwald'sche Variante der Paella.. Paellas gibts hier in zich Variationen.. jeder kocht da anders.. Anstelle von Wasser verwende ich zum Bleistift Bouillon, das ersetzt mir das Salz und ergibt ein saugutes Aroma.. Aber deswegen schmeckt die Paella nicht undbedingt nach Bouillion, sondern tatsaechlich nach Paella..
    Geändert von gangwald (17.09.2014 um 20:08 Uhr)

Seite 696 von 1707 ErsteErste ... 19659664668669269369469569669769869970070674679611961696 ... LetzteLetzte