Seite 694 von 1658 ErsteErste ... 1945946446846906916926936946956966976987047447941194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.940 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #6931
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Also mein Rezept: Je nach gewünschter Menge 1-2 Eigelb, 1-2 TL Senf, Wichtig: beides in Zimmertemperatur!
    Das ordentlich mit dem Stabmixer verquirrlen. Dazu brauchst du ein schmales, hohes Gefäß, dass der Stabmixer auch "greift". Dann langsam Öl dazu und den Stabmixer immer wieder hochziehen.

    Wenn ich die richtige Konsistenz sehe, gebe ich etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und je nach dem auch zermörserten Knoblauch dazu.

    Wichtig ist: Keine tagesfrischen Eier verwenden. Damit wird's nix. Meine Erfahrung!
    Liebe Grüße, Lara

  2. #6932
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.520
    Dann lag der Mißerfolg wohl immer daran, daß ich Eier und Senf aus dem Kühlschrank verwendet habe.

    Vielen Dank, Lara! Das werde ich demnächst ausprobieren.

    Tagesfrische Eier nehme ich eigentlich nie. Uns schmecken die ein paar Tage gelagerten viel besser.

  3. #6933
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Und keiner geht mir mir in die Pilze, alleine mag ich net
    Warum denn nicht? Ich gehe auch alleine und finde das toll so ganz alleine im Wald

    Heute gibts Champis und Birkenpilze von der Weide, Porree und Salzkartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #6934
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.520
    Tja Monika, von meiner Tochter wurde mir mal der Orientierungssinn eines Mülleimers bescheinigt, das sagt wohl alles

  5. #6935
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Steffi, gerade das sollte dich ermutigen ihr das Gegenteil zu beweisen. Irgendwo kommt man immer wieder aus dem Wald auf eine Straße und weiß wo man ist oder fragt einen Autofahrer.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #6936
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.520
    Ich bin leider ein Feigling....
    ABer vielleicht versuch ich es auf meine alten Tag doch nochmal. Ich liebe Pilze über alles und fühle mich im Wald auch sehr wohl.
    Mein Mann hat leider momentan überhaupt keine Zeit und meine Kinder wohnen alle viel zu weit weg.

    Ach, da fällt mir ein, daß ich heute auch ein sehr gutes Vollkorn-Weizen-Dinkelbrot gebacken habe. Getreide auch selber gemahlen.

  7. #6937
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Steffi, gerade das sollte dich ermutigen ihr das Gegenteil zu beweisen. Irgendwo kommt man immer wieder aus dem Wald auf eine Straße und weiß wo man ist oder fragt einen Autofahrer.
    Grüße
    Monika
    Ja, genau!! Hab ich mal gemacht bei einer Wanderung im Chiemgau, wo ich irgendwie abseits geraten bin. Auf die Frage 'wo bin ich denn hier?' bekam ich die freundliche Antwort des Autofahrers. "In Österreich" und weg war er

    Da lob ich mir doch selbst gefangene Tomaten, Zucchini und Pimentos.... die gibt's heute mit nem Stückchen Lamm
    Geändert von Lara44 (08.09.2014 um 19:50 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  8. #6938
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Tja Monika, von meiner Tochter wurde mir mal der Orientierungssinn eines Mülleimers bescheinigt, das sagt wohl alles
    ...so eine total nette Freundin hab' ich auch Aber das gute an so tollen Menschen wie Dir ist, dass man sie gefahrlos auf Pilztour mitnehmen kann - die würden die Plätze eh' nie mehr finden.
    Sie selbst und Ihr Mann hat das mal gut ausgedrückt bei einem Gespräch das mit ihren Bekannten statt fand:
    Ich war mit Micha in den Pilzen - wir haben einen eigenen Maronenwald! Bekannter: Na da kannst Du doch dann auch mal mit uns hin gehen! Ihr Mann: Ganz genau - bei dem Orientierungssinn meiner lieben Frau wäre das eine gute Idee sie loszuwerden - ich stell sie in den Wald, dreh' sie einmal im Kreis und Ade!

    Wenn Du näher hier wohnen würdest - ich würde Dich sofort mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #6939
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.520

    Micha und ich würde sofort mitgehen. In Franggen bin ich zwar auch ab und zu (Fürth beim o. g. Töchterlein), weiß aber nicht, wie weit das von dort bis zu Dir ist.

    Man braucht mich net mal im Kreis zu drehen, ich find auch so nimmer heim - auch in Städten

    Da laß ich aber jetzt mal außen vor, daß ich mich natürlich durchfragen würde. Ich meinte jetzt, wenn ich ganz auf mich allein gestellt bin.

  10. #6940
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Gibt's bei euch denn dieses Jahr auch so viele Pilze wie bei uns? Wir waren gestern, drei mal umgedreht und der Korb war voll...an so ein gutes Schwammerl-Jahr kann ich mich noch gar nicht erinnern...

    Die Gibt's heute Abend übrigens mit Ei gebraten und frischem. Brot, so schmecken sie mir am Besten :-)
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Seite 694 von 1658 ErsteErste ... 1945946446846906916926936946956966976987047447941194 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •