Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt aus allen ein bisschen was zusammen gesucht und das Ergebnis ist richtig lecker geworden ;-)
![]() |
Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt aus allen ein bisschen was zusammen gesucht und das Ergebnis ist richtig lecker geworden ;-)
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Tobi, wie hast Du die Suppe denn gemacht?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute koche ich zum ersten mal seit langem einen Hahn, der bei mir groß geworden ist! Da ich momentan nicht ganz fit bin wird der Hahn zur ne Hühnersuppe verarbeitet, bin gespannt wie es nachher schmeckt! 😋
Bin gespannt, was meine Frau dazu sagt, die war nicht sehr begeistert, dass ich den Hahn schlachten lies!
Dann hoffe ich mal, dass die Suppe schmeckt und zur guten Besserung beiträgt![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Gestern gab es Fränkische Landgans mit Klösen.
Lecker war es.![]()
5,30Hühner
Literweise Schwammersuppe mit Speck, Erdäpfeln und viel Petersil.
In Eipanade gabs gestern Parasolköpfe dazu selbstgemachte Remouladensoße.
Wollte doch glatt die 1. Majonaise nicht steif werden. Gabs schon lange nicht mehr.
Beim 2. versuch hats aber geklappt.
Bezahlt habe ich die 10 Kilo gemischte Pilze mit 30 Kilo Äpfel und 1 Kilo Haselnüsse.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Gestern und heute gabs Kartoffel-Sellerie-Pastinaken-Petersilienwurzel-Püree, dazu gebratene Hokkaidokürbisscheiben mit Rosmarin und grobem Salz, Gartenkarottengemüse und Krustenbraten vom Schwäbisch-Hällischen Schwein.
Mann so lange Wörter für ein Essen
Aber lecker wars.
Und keiner geht mir mir in die Pilze, alleine mag ich net![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Vor allem hört sich's ja zunächst sehr vegan an.... aber das dicke Ende kommt GsD![]()
Liebe Grüße, Lara
Liebe Grüße, Lara
Also das PÜ war auch nicht vegan, weil mit Sahne gemacht
Und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir noch nie in meinem Leben selbergemachte Mayonnaise gelungen ist. Habs allerdings auch noch nicht oft probiert. Verratet Ihr mir den ultimativen Gelingtrick?
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Lesezeichen