DOCH
Der Lachs kommt aus einem Fjord, wird nach Ö geführt und hier erst geräuchert.
lg
Willi
![]() |
DOCH
Der Lachs kommt aus einem Fjord, wird nach Ö geführt und hier erst geräuchert.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
ohhIch habe kürzlich in einem ausgedienten Dampfkochtopf (Ventil kaputt) testweise Makrelenfilet geräuchert, mit Buchen-Räuchermehl, Wacholder und -Beeren. Vom Geschmack her wurden sie super, nur etwas trocken.... hmm, waren vielleicht noch nicht fett genug oder zu lange geräuchert.
Lachs würde ich auch mal gern probieren. Hast du nen richtigen Räucherofen bzw. kannst du mir nen Anhaltspunkt geben zu Gewicht und Dauer der Räucherung?
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Im Kochtopf wurde er zu trocken?
Dann war es zu lange,zu heiß.
Ich habe einen Räucherofen.
Bei 20 Grad im Räucherofen braucht ein ganzer Lachs (ca 4-5 Kilo) 24 Stunden.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ja, danke, WilliIch denke du hast recht, war zu lange und zu heiß.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bratkartoffeln mit Spiegelei und ein paar Stängelchen grünen Spargel aus dem Garten.
Typisch deutsches Gericht, hatte ich ja seit Wochen nicht, wegen Urlaub in Südamerika. Morgen gibt's Linsensuppe mit Rinderrippen. Driss-egal ob es warm draußen ist, ich brauche z.Zt. "deutsche" Küche.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
gestern habe ich 10kg Stielmus geerntetGruß an Kirsten, die aus meiner alten Heimat kommt! Lecker, aber das meiste musste ich einfrieren...
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Heute wird gegrillt. Und morgen gibt es Pilaw mit Brahma Hähnchen![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Heute gabs Schweineschnitzel und weil die Jungs Gemüse wollten gabs statt Salat eben Gemüse dazu. Kartoffeln wollte niemand :-)
Morgen gibts Mittag nur Wurstfleckerl mit Salat und Abends wird gegrillt. Mjam Zwerg-Zebus Rinder Steaks - selbst mariniert.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Fridolin im Römertopf
Sprich, 2 1/2 jähriger Hahn butterweich, nach ca. 3-4 Stunden![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Heute war den ganzen Tag Gartenarbeit angesagt, deshalb gabs bisher nur Frühstück.
Und jetzt sind wir fix und alle und wollen nur noch eins: ESSEN!!!!!
Für 19.30Uhr ist ein Tisch beim Griechen bestellt. Freu mich schon drauf.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Lesezeichen