Heute wieder mal nur Tee.
Aber morgen gibts Zwerghahn (leicht mit Curry) dazu Champignonreis und der 1. Vogerlsalat aus dem Garten. (Nicht wirklich Garten, sondern Blumenlampe über Kisterl, aber sicher lecker) .
![]() |
Heute wieder mal nur Tee.
Aber morgen gibts Zwerghahn (leicht mit Curry) dazu Champignonreis und der 1. Vogerlsalat aus dem Garten. (Nicht wirklich Garten, sondern Blumenlampe über Kisterl, aber sicher lecker) .
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Bei uns gibts heute Gulasch mit Nudeln. Sehr beliebt.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Bei uns gab es heute nur eine Nudelsuppe und ein paar Spiegeleier
DSCF4886.JPG
Schmarren mit Birnenkompott
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Ofensüßkartoffeln mit Thymian
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
Eigentlich sollte es heute Milchreis-Apfelauflauf geben - mangels Milch gabs dann schnelles Schinken-Käse-Toast.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Mal was anderes, was mir schmecken würde...
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/bl...r-schokodoner/
5,30Hühner
bei uns gab´s selbstgemachte Pizza!
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Und bei uns gabs Spaghettini mit Gemüsesoße und gebratener Jagdwurst.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Wer mal Lust auf "ohne Fleisch" hat:
"Spätzle-Linsen-Auflauf"
Spätzle gekauft gekocht..oder da mit Ei eben auch selbstgemacht
dabei Linsen gekocht.
Und in einer Pfanne Lauch, Zwiebeln (wers mag, auch Räuchertofu) anbraten,
mit Thymian, Paprika, Rosmarin (nach Gusto) würzen.
Mit geriebenem Hart-Käse vermengen und nur noch überbacken lassen..sehr lecker
Und morgen gibt es "Dampfnudeln" mit Backobst.
Lesezeichen