Ich finde die Küken sehr schön! Anja, wie hast Du die denn gemacht?
Grüße
Monika
![]() |
Ich finde die Küken sehr schön! Anja, wie hast Du die denn gemacht?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich denke, sie hat sich einfach auf die Eier gesetzt und gewartet, was da raus kommt![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Tellerfleisch mit Meerrettichsoße und warmen Kartoffelsalat
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
bergoggl, sicher erdäpfelsalat mit bärlauch, oder?
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
nein - Eachtlingsalod klassisch!
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Kalbsbraten mit Wurzelgemüssoße, grüner Spargel und hausgemachten Rösti,....aber erst am Abend,....weil die Mandelsplitter dazwischen sind
Liebe Grüße von der Bepa!
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Heute hat die Mama einen faulen Sonntag. Drum gabs eine Nudelsuppe mit Würsteln und Bärlauchspaghetti. Und weil mein PuberTier so brav gekindst hat, dass sogar ein geruhsames Mittagsschläfchen auf der Ofenbank drin war hab ich danach noch ein paar Waffeln gebacken. Am Sonntag muss man ja nicht fasten.
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Gestern war es Sahneporree mit Kartoffeln und Bratwurst, heute werden es Roularden vom Wildschwein, Herbstlorcheln und braune Champignons, Sättigungsbeilage weißnochnicht.
Schönen Sonntag noch von Helga
....selbergemachte Spätzle![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
...trau ich mich nicht, aber selbergemachte Nudeln wären nicht schlecht. Am besten sind ja immer noch GöGas böhmische Knödel, aber der spielt Eisenbahn, um sich vom Renovierungsstress zu erholen............
Lesezeichen