Bei uns gab es panierte Zucchinis mag das zwar nicht so gerne ist aber gesund.
![]() |
Bei uns gab es panierte Zucchinis mag das zwar nicht so gerne ist aber gesund.
Heute gab es Ökodellen mit Kräuterquark und Gurkensalat.
Hier ist das Rezept für 6-8 Ökodellen für 2-4 Personen je nach Beilage.
Man nehme je einen Kaffeebecher(oder 2 Tassen) voll mit gekochten roten Linsen, gekochter Hirse, gemahlenen Haselnüssen, geriebenem Gouda und hellem Mehl.
Man füge 1 mittelgroße gehackte Zwiebel und zwei Eier hinzu, sowie einen halben Teelöffel Salz. Das Ganze verrühre man gründlich mit italienischen Kräutern und etwas Pfeffer.
Der Teig wird mit einem großen Löffel portionsweise in die Pfanne mit heißem Fett gegeben und langsam goldbraun gebraten.
Variationen:
Statt der roten Linsen kann man auch andere gekochte und gemuste Hülsenfrüchte nehmen, die Hirse kann durch gequollene Haferflocken ersetzt werden, die Haselnüsse durch Mandeln und der Gouda durch Emmentaler. Je nach Geschmack können mediterrane oder asiatische Gewürze hinzugefügt werden.
Wichtig sind Mehl und Eier zum Binden.
Ich koche heute mal ganz viel Nix.
Bin zum abendessen eingeladen.
@ acer
geht da auch etwas anderes als hülsenfrüchte? ich darf nix blähendes essen. :-(
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
@Alex
ich würde da Hackfleisch nehmen, wennste das vom Eifeler Bauern bei Dir aus der Nähe holst, ist das auch Öko.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Doch keine weißen Auberginen?Original von Wontolla
Heute gab es Filet von toten Fischen.
Wie kommst Du darauf? Ich hatte geschrieben:
Die müssen erst reif werden wegen dem Solanin.Dieses Gemüse gibt es demnächst.
L. G.
Wontolla
jo, das ist natürlich auch ne möglichkeit. soweit habe ich gar nicht gedacht.![]()
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Dann habe ich dass falsch verstanden.Original von Wontolla
Wie kommst Du darauf? Ich hatte geschrieben:
Die müssen erst reif werden wegen dem Solanin.Dieses Gemüse gibt es demnächst.
Ich mache es so ähnlich, aber statt Hülsenfrüchte geriebene Zucchini, je älter desto besser, erhalten nicht so viel Wasser. Dann aber nur ein Ei rein, sonst wird zu flüssig und statt Nüsse Sonnenblümenkerne.Original von AlexL
@ acer
geht da auch etwas anderes als hülsenfrüchte? ich darf nix blähendes essen. :-(
Lesezeichen