Eine Eiervergiftung müsste ich dann eigentlich schon haben... mir geht's nämlich wie dir, sandi03.
Fühl mich aber noch pudelwohl![]()
![]() |
Eine Eiervergiftung müsste ich dann eigentlich schon haben... mir geht's nämlich wie dir, sandi03.
Fühl mich aber noch pudelwohl![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bei mir gibt es heute Grünkohl mit Kartoffeln und Leber.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gab es heute Abend Pizza.
5,30Hühner
Pizza,....genauNachdem unsere Töchter den vorgesehenen, noch eingelegten Sauerbraten abgelehnt haben,....gabs halt auch Pizza
ist natürlich kein Vergleich, weil ein Franke braucht am Sonntag eigentlich seine Klöße
aber fein wars trotzdem!! Der Rotwein hat es gerettet!!
Lieben Gruß von der Bepa.
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Deine Töchter wissen halt was gut ist.![]()
5,30Hühner
..... Du Saubua.....![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Aber die Pizza haben wir diesmal selber gemacht.
Meine Schwester wollte heute unbedingt Pizza haben.
Sie weiß auch was gut ist...
5,30Hühner
Morgen kommt Besuch, daher werde ich heute "Presse de Legumes" mit Kräuterquark vorbereiten, auch wenn in Öl eingelegtes Gemüse (Auberginen, Zucchini, rote Paprika) nicht gerade in diese Jahreszeit passt.
Pizza ist auch mal wieder eine Idee, Rindersalami, Champis, Paprika, sind da, Hefe auch. Tomatensauce im Glas. Nur der Käse fehlt, muss mal meinen Mann anrufen, dass er nach der Arbeit noch Käse kauft. Ich schaff's nicht, 20 km nach Neubrandenburg in den Bioladen zu fahren und 20 km zurück. Macht auch keinen Sinn.
Die Pizza backe ich in unserem Lehmofen. Den werde ich gleich mal anfeuern.
Geändert von brookhuhn (24.02.2014 um 10:12 Uhr)
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Toll... so nen Mann hätt ich auch gern... 'neid'
Hier gibt es Nieren- und Blasentee, Antibiotika mit Nasenspray... Mist, die Schmerztabletten gibt es erst abends.... köstlich!
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Ira, das siehst Du falsch. Ich versauere hier oftmals auf dem Brookhof und komme oft wochenlang hier nicht weg. Den Einkauf erledigt Theo, weil es ökonomischer ist, na klar. 40 km mit dem Auto extra, das muss auch nicht sein. Manchmal fahren wir dann Samstags gemeinsam in die Stadt, da ist für mich der Einkauf im Bioladen ein echtes highlight.
Man, wenn ich überlege, dass ich vor langer Zeit in Berlin alle tollen Läden mit dem Fahrrad erreichen konnte, dann ist das hier auf dem Lande schon ganz was anderes. Besser, schlechter? Eben anders.
Dir wünsche ich gute Besserung auch von hier
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Lesezeichen