Mit oder ohne Zucker?Original von Wontolla
Bei uns gab es Thai-Hähnchen-Bambus-Curry. Natürlich vom eigenen Paduaner-Hähnchen. Sowas leckeres aber auch!
![]() |
Mit oder ohne Zucker?Original von Wontolla
Bei uns gab es Thai-Hähnchen-Bambus-Curry. Natürlich vom eigenen Paduaner-Hähnchen. Sowas leckeres aber auch!
Kein Problem. Ruf einfach vorher an.Original von Toffee
Klingt fabelhaft! Da würde ich mich doch gerne mal einladen....Thai-Hähnchen-Bambus-Curry
LG
Toffee
@Murmeltier
Wie es sich gehört: Palmzucker natürlich.
L. G.
Wontolla
@gizzy
Hab wegen den Rezept jetzt schnell mal meine Oma ausgequetscht, die hat gekocht:
Du nimmst 8-10 alte semmeln, eine Prise Salz und 3/8 Liter Milch, mischt das zusammen und lässt es so ca. eine halbe Stunde ziehen. Dann 3-4 Eier untermengen und abschmecken...sollte der teig zu weich sein, einfach ein paar semmelbrösel untermischen!
Knödel formen und in kochendes Salzwasser einlegen und dann halboffen ca. 15-20 Minuten, je nach dem wie groß sie sind, ziehen
Du kannst noch etwas angedünstete Zwiebeln und/oder Petersilie reingeben, je nach dem wie du willst![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hört sich gut an!! Lecker!
Meine sind so ähnlich, stammen aber aus dem Sudetenland und werden mit Sprudel, statt Milch gemacht! Aber ich werde Deine Version auf jeden Fall mal probieren, das klingt super lecker!!!!
Dank Dir Tobi
@Wontolla
ich komme auch! Ich bring auch einen Sack Reis mit.
Oh wie werden wir schlemmen, wenn es genau so schmeckt wie in Thailand in der Garküche!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@gizzy
kein problem![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Sei gewarnt ich tu sowas!Kein Problem. Ruf einfach vorher an![]()
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Ich habe heute Aal gegart, mit Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Pfeffer. Am Ende noch klein Stückchen Butter und Dill rein, fertig.
Als Beilage gab es Basmatireis und frische Tomaten mit Schnittlauch und Grünzeug aus dem Garten.![]()
Wie gesagt, nach Absprache kein Problem.Original von legaspi96
@Wontolla
ich komme auch! Ich bring auch einen Sack Reis mit.
Oh wie werden wir schlemmen, wenn es genau so schmeckt wie in Thailand in der Garküche!
Grüße
Monika
Guten thailändischen Duftreis haben wir hier selber sackweise. Aber wenn Du was aussergewöhnliches hast ... her damit.
Es schmeckt hier noch um einige Nuancen besser als in thailändischen Garküchen. Um das richtige Flair zu erhalten, müssen wir draußen auf der Terasse essen. Thaimusikberieselung inbegriffen. Gelegentlich wird hier auch japanisch gekocht.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen