ich habe gester zufällig bei arte einen französischen Sternekoch beim kochen zu gesehen. Er hat einen Truthan zubereitet. Er hat diesen unzerlegt in einem riesigen Topf mit Salzwasser und Suppengemüse und vorher scharf (teilweise schwarz) angebratene ungeschälte Zwiebeln 1,5 h gegart. Danach hat er die Brust vom knochen gelöst und in der Pfanne, unter ständigem übergießen mit Bratenfett, angebraten. Das sah sehr lecker aus, vielleicht kannst du das bei deinem Perlhuhn ähnlich machen.
Ich weiß noch gar nicht was es heute bei uns gibt, ev. Gehacktesklopse. Diese mache ich aber nicht mit Semmelbrösel sondern seit meiner Ernährungsumstellung mit Haferk laie. Dadurch sind sie zwar etwas fester aber super lecker.
Am Heiligen Abend gibt es bei uns traditionell Forelle mit Zitronenkartoffeln. Mein Vater macte sich früher noch einen Karpfen halb und halb, nun isst er aber auch Forelle, dafür kriegt mein Mann Zander. An den Weihnachtsfeiertagen gibt es Ente oder Wild meistens im Wechsel oder wenn wir genug Esser sind auch schon mal beides.
Lesezeichen