Ja, in Hilgartsberg waren wir auch schon ein paarmal. War sehr schön und romantisch.
Christkindl als Ort ist ja schon fast verpflichtend für einen gleichnamigen Markt
Wo genau in Niederösterreich liegt der denn?
![]() |
Ja, in Hilgartsberg waren wir auch schon ein paarmal. War sehr schön und romantisch.
Christkindl als Ort ist ja schon fast verpflichtend für einen gleichnamigen Markt
Wo genau in Niederösterreich liegt der denn?
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Hallo Steffi,
muss ich heute Abend meinen Freund fragen (ist ein Ortsteil, war selbst noch nie da).
Hilgartsberg ist wirklich schön wenn auch klein.
LG
P.S. Muss gleich nach den Plätzchen im Ofen schauen :-)
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
ich mach heut curry wurst mit selbst gemachten pommes
Lg
Rebecca und die zwerge
Da ich endlich hier "choucroute", also Sauerkraut gefunden habe, gibt's ein Szegediner-Gulasch mit Kartoffelknödeln *schmatz, sabber*![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Doch nicht etwa ein franz. Importprodukt?
Guten Morgen Steffi,
Christkindl ist in Oberösterreich und ein Ortsteil von Steyr:
https://www.facebook.com/steyrer.christkindlmarkt
oder
http://www.ausflugstipps.at/ausflugs...he_christkindl
So, genug von Weihnachtsmärkten im falschen Treath (:-) )
Bei uns gibts heute Sahnegeschnetzeltes mit Nudeln mhhhhh
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Hallo Gertraude,
vielen Dank für die Links, muß ich mir daheim anschauen, bin jetzt im Büro und da sind die gesperrt.
In Steyr war ich schon mal, dahin ging unser Betriebsausflug vor ein paar Jahren. Da ist es wunderschön.
Und um auch zum Thema zurück zu kommen: Gestern Abend gabs Cevapcici (schreibt man das so?) mit Kartoffeln und Feldsalat und als Dessert Plätzchen.
Für heute muß ich noch was einfallen lassen.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Hallo Steffi,
ja Steyr ist eine schöne Stadt. Ich freue mich auf den Sonntagsausflug dahin.
So, nun muss ich mal in den Stall kurz nachsehen gehen. Heute Nacht hats bei uns Nachwuchs gegeben, 2 (wie es aussieht gesunde) Zwerg-Zebu-Kälbchen sind auf die Welt gekommen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Nudeln mit Kürbis-Zwiebel-Frischkäse-Soße
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Die Soße klingt ja interessant, einfach alles in einen Topf? Das würde mich sehr interessieren.
Ich habe gestern wieder einmal gekocht: Thunfischspaghetti und davor französische Zwiebelsuppe...
Lesezeichen