Klingt alles sehr lecker!
Willi ich will ne Portion!
An die Tomatensossenköchin(en?): was für Tomaten nehmt ihr?
![]() |
Klingt alles sehr lecker!
Willi ich will ne Portion!
An die Tomatensossenköchin(en?): was für Tomaten nehmt ihr?
Welche gerade da sind :P Soooo ... heute ist mal eine gute eine gute Huehnersuppe an der Reihe. Natürlich mit selbst gezüchtetem Huhn. Das Rezept ist auch ganz simple und sehr einfach zum nachkochen.
1 Suppenhuhn oder Hähnchen
1 oder 2 Bund Suppengrün (je nach Geschmack kann auch weiteres Gemüse wie Tomaten, Zucchini etc verwendet werden)
1 Zwiebel
Salz
Pfefferkörner
Lorbeerblätter
Falls ihr noch Infos zum nachkochen braucht, einfach eine Nachricht an mich
Schmeisst du das Viech einfach in Wasser, oder bräts du es vorher ein wenig an?
Bei uns gibt's heute die erste Kürbiscremesuppe in diesem Jahr![]()
Freu mich schon darauf, die ist immer so lecker...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Kaiserschmarrn a la Schuhbeck mit selber geernteten und eingeweckten Zwetschgen vom letzten Jahr - die frischen warten schon am Baum.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Spinat, Rührei m. Büffelmozzarella und Kartoffeln *mhhjamjam*
Morgen gibts eine Käsetarte-/od.quiche (kenne den Unterschied nicht..) mit Pilzen.
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Oh ja, Spinat mit Ei und Kartoffeln und Salat gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten. Ich glaub, das mach ich morgen![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Quiche ist auf Basis geschlagener Eier und crème fraiche mit oder ohne Milch. Man nennt das "migaine". Nach wunsch mit Speck (lorraine), Tunfisch, Lachs oder Lauch. Alles kommt auf den Teig und wird gebacken.
Eine Tarte (salzig) ist keine quiche. Man kann aber sagen, dass die Quiche eine tarte salée ist, aber nicht alle tartes sind quiches. Tartes haben oft eine Tomatensosse.
Viele tartes sind auch süss.
Danke für die Erklärung @nbk.
Also dann ist es eine Quiche...nur mit anderem Inhalt.
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
hier gab es semmelknödel mit heller sauce mit erbsen. wunsch der kinder.
und morgen zucchinipuffer und ital. brot mit schinken und käse gefüllt
danny
Lesezeichen