Der muss erst für eine woche in die Fischkästen mit klarem Wasser, weil der Fisch sonst nach Schlamm schmeckt![]()
![]() |
Der muss erst für eine woche in die Fischkästen mit klarem Wasser, weil der Fisch sonst nach Schlamm schmeckt![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Ah, macht Sinn. Dann entschuldige bitte die dumme Frage
Bei uns sollte es heute Maroni geben - endlich sind die kleinen Scheißer zu haben, aber schweineteuer. Ich fürchte heuer war wieder kein gutes Jahr für Kastanien.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Guten Morgen Myfanwy,
was macht man aus Maroni, außer, sie zu rösten? Ich mag sie auch sehr gerne, kenne sie aber nur geröstet vom Chrtistkindlmarkt.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Frische Waldpilzsuppe mit Zutaten frisch aus dem Wald, ein Stück totes Tier, selbstgemachte Spätzle von Männe, Kartoffelsalat u. Gurkensalat.
Bei uns gibts auch totes Tier, und zwar einen Sauerbraten mit Erbsen und Moehren (schoen mit Apfel und Zwiebel angemacht), und Kartoffeln.
@July-Plankton: eignet sich Fasten auch fuer Diabetiker? Ich hab ja einiges Gutes davon gehoert, aber ich moechte nichts machen, was mich potentiell umhauen koennte.
Hier gibt es schon keine Pilze mehr, denen wird es wohl shon zu kalt...vielleicht wenn es jetzt nochmal etwas milder werden soll...
Wir haben letzten Freitag Sauerkraut eingestampft, das fängt jetzt schön langsam an zu gären, ich freue mich schon auf das frische Kraut
Und da Kirchweih vor der Tür steht, steht morgen das Küchel Backen auf dem Plan...
Und Sonntag soll dann eine Ente auf den Tisch...
Wie bereitet ihr die denn zu, damit sie schön zart wird und auch saftig bleibt? Bei mir ist das irgendwie immer ein Glückstreffer...
Das gute Tier hat 3kg, eine Füllung möchte ich möglichst nicht verwenden...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Tobi, ich ritze die Stellen ein, wo Fett ist, (aber aufpassen, das Du nicht in die Haut kommst), dann wickle ich die Ente ungewürzt in Alupapier und lasse sie bei 100 Grad 5 Std. im Backofen. Danach etwas salzen und pfeffern und noch mal unter den Grill, damit sie schön knusprig wird.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also, wens interessiert, hier mein Rezept.
Wie gesagt, ein Fasan, und drei Rebhuehner (alles klein) und schlachtfrisch nach dem 2. Tag.
6-8 schalotten in feine scheiben schneiden dann etwas klein schneiden. 5-6 knoblauchzehen klein schneiden. 5-6 grosse champingons klein schnipseln. (Steinpilze tuns auch). Eine Handvoll Wuerfelschinkenspeck (geht auch gerauechert), Olivenoel, grobes Meersalz, Milch, halbe 3/4 packung Toast ohne rinde, pfeffer aus der Muehle, und 3/4 Flasche Weiswein. Leber, Magen, Herz und Haelse. Etwas Milch.
Fuellung: Brot, Milch, Schalotten (nicht alle), Knoblauch (nicht alles), Speck (nicht alles), Pilze (nicht alle) gut mit den Haenden vermanschen, Leber nicht vergessen, Salzen und Pfeffern. Voegel fuellen.
Dann die restlichen Schalotten, Koblauch, Pilze und Speck in reichlich Olivenoel kurz anbraten und wieder aus dem Topf nehmen. Dann die gefuellten Tiere anbraten, 3-4 min max pro Seite. Wers mag kann sie zubinden, aber wenn die reichliche Fuellung rauskommt ist das gut fuer die Sosse. Eine duenne scheibe Raucherschinken vorher drumwickeln, dann ist die Haut geschuezter. Nach dem Wenden die vorgebratenen Pilz-schalotten-speck-Knoblauch-mix daruebergeben und mit reichlich Weisswein abgiessen. Flamme reduzieren und Deckel zu. (Gusseisene Coquotte). Ca. 20 min koecheln lassen. Dann Flamme auf minimum und ca. 10 min offen ziehen lassen. Etwas Cognac darueber und bei gelingen flambieren. Dann Deckel zu und 30 min ruhen lassen, bei gutem Topf kann die Flamme ausbleiben.
Zwischenzeitlich Baguette kaufen und blos keine Beilagen oder sonstiges mehr kochen.
Einfach geniessen, am besten aus dem Topf. Nicht vergessen den restlichen Weiswein zu kuehlen...
Bon appétit.
(Rezept laesst sich auf alle Gefluegel arten anwenden).
Ich Teste gerade sämtliche Varianten Kohl , passend zur Jahreszeit , heute Chinakohl in zwei Varianten
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Lesezeichen