Heut Abend gab es bei uns Salat, Brot und Gegrilltes
![]() |
Heut Abend gab es bei uns Salat, Brot und Gegrilltes
5,30Hühner
selbstgemachte maultaschen, haben eierüberschuss weil die abnehmer im urlaub sind
Frisches Hauskanninchen (votmittags geschlachtet) in Paprika-Rahmsoße mit Spiralen.Ich mags ja nicht aber meine Sohn und sein Papa lieben das![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Mein Mangold (in der Mörtelwanne) vom letzten Jahr ist schon wieder nachgewachsen. Also gibt es Mangoldgemüse mit Nudeln![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Spinatknoedel ausm Garten (der Spinat, Knoedel wollen da nicht wachsen..) mit Champignonrahm.
Bei uns gibts momentan nur einmal die Woche Fleisch, sogar Männe kommt gut klar damit. BIO kostet einfach mehr, die Schlachthuehnchen sind nicht geschluepft und vor dem normalen Metzgerfleisch graust es uns inzwischen nach all den Skandalen![]()
LG Sonja
1,2 Zwerg Wyandotten; 0,2 Hybride; 0,2 Araucana
1,2 Laufis
Grüß euch
Mit Messer in den Garten.
Schnittlauch abgeschnitten. Weiter zum Legenest.
6 Zwergeier gefunden.
Pfanne auf den Herd. Schnittlauch klein geschnitten.
Pfanne vom Herd genommen.
Geschnittenen Schnittlauch in die Pfanne-
6 Zwergeier drauf.
Sobald das Eiweiß unten knusprig ist:
Umrühren und auf den Teller.
Eiweiß knusprig, Eigelb weich, leichte Zwiebelnote vom Schnittlauch. was sollte noch besser sein?
Selbst gebackenes Brot dazu und perfekt ist...
Hatte ich gerade.
Besser geht kaum.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Mjam. Hab gerade einen Kuchenbackmarathon hinter mir und das ist jetzt genau das Richtige!
Danke Willi.
LG Sonja
1,2 Zwerg Wyandotten; 0,2 Hybride; 0,2 Araucana
1,2 Laufis
Heut gabs neue mehlige Kartoffeln, dazu Blattspinat mit kleinen gebratenen Speck- und Zwiebelwürfeln, Blattsalat u. a. mit Garten-Schnittlauch und Araucana- und Marans-Spiegeleier.
Darauf hatte ich mich den ganzen Vormittag in der Arbeit gefreut.
Für morgen hab ich heute schon frischen Gäuboden-Spargel am Verkaufshäuschen geholt, dazu gibt es Steaks vom Rind eines Bauern in der Nachbarschaft und den Rest der o. g. Kartoffeln.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Wir haben heute warmen Ziegenkäse mit Speck umwickelt auf Rucolasalat, danach gibts Jacobsmuscheln und Garnelen mit buntem Salat und Baguette, dazu eine Flasche Weißwein. Und danach noch etwas Käse,....![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Bei uns gab es schlicht und einfach ein paar Brote mit Wurst und Käse![]()
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Lesezeichen