Och nö![]()
![]() |
Och nö![]()
nbk, kannst mir glauben... mir wäre eine Pizza zum Abendbrot auch lieber.
Fritz: Ist erledigt.Ich lad sie noch hoch.
![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
danke! da warten glaube ich - noch mehr drauf!![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Nee Abends macht sie dick! Mittags ist das "Geheimnis". Aber leichter gesagt als getan.
Ich werd mir gleich meine scharfen Knoblauch Spagetti machen.
grobes Meersalz mit piment-antillaise (gute Messerspitze) und 3-4Koblauchzehen im Mörser zu Brei zerreiben. (insgesamt ca. einen grossen Esslöffel voll - für 500g Spag.).
Nach dem die Spagetti fertiggekocht sind, ausgiessen und im gleichen Topf Olivenöl (nicht zu wenig) erhitzen und die Mischung dazu geben und umrühren. Sobald es braun (nicht schwarz!) wird Nudeln dazu, alles verrühren und Gas aus.
Sofort anrichten und essen. Wenn's zu scharf ist, etwas Baguette dazu essen und nen Glas Rotwein.
Man braucht i.d.R. 3-4 Versuche um die perfekte Mischung der 4 Komponenten zu erreichen. Nicht zu extem scharf, aber auf keinen Fall versalzen und dennoch intensiver Knobigeschmack.
Geändert von nbk (02.03.2013 um 12:59 Uhr)
Bei uns gab es mal wieder Aubergine-Avocado-Burger. Nur ohne Avocado dieses Mal. Die war nämlich noch nicht reif genug und hat total bitter geschmeckt.Ansonsten: Lecker!
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
nbk, ist schwierig mit berufstätigen Männern, die erst um 17 Uhr nach Hause kommen, und um 18-19 (oder auch 20) Uhr etwas essen wollen.
Ich hab ihn inzwischen schon so weit, dass Abendbrot gegen 18 Uhr stattfindet.
Begründen tue ich es mit meiner Diät, und da er nicht alleine essen will, ißt er dann mit.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Mist! Kein Knoblauch mehr im Haus, wird also nichts!
Werd dann wohl Crêpes machen - natürlich original salzig. Mit einem Glas Cidre? Hmm
@nbk
das klingt lecker:knobi spaghetti
hier gab es den vierten tag huhn, heute als hühnerfrikassee mit einem rest eingefrorenem spargel vom vorjahr
Ja! Klingt nicht nur, ist auch saulecker. Schwierig ist nur das alles perfekt harmoniert. Es kann auch leicht zu ölig werden.
Ich hab noch nie Spargel eingefroren! Wie schmeckt das?
4 Tage nur Huhn.. Habt ihr ne Herde geschlachtet?
Hab heute einen Freiland-Zuchtbetrieb in meiner Naehe entdeckt...
Lesezeichen