Seite 58 von 1665 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 16641

Thema: Was koche ich heute???

  1. #571
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich bin damit auch nicht zufrieden, glaub mir!
    Aber ich bin relativ spät zuhause, so gegen 19 Uhr.
    Bis alle Tiere versorgt sind ist es mir zum kochen viel zu spät.
    Was bleibt mir denn übrig?
    Bei uns gibt es keine gescheite und günstige Kantine.
    Wir gelten als externe und da zahlst Du z.Bsp. für Kartoffelpuffer mit Apfelmus Euro 8,20!!!! Bin ich Millionär?
    Ein Tässchen Suppe kostet schon 1,80 Euro.
    Nene
    dann eben gar nix!

  2. #572

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Naja, ich arbeite von 9 bis 21 Uhr und das jeden Tag den ganzen Sommer über. Kantine gibts garnicht und gegessen bzw. gekocht wird irgendwann zwischendrin während der arbeit oder eben oft erst nach 21 Uhr. Oder ich koche morgens vor um es später auf zu wärmen. Organisation is da alles, schon wegen einkaufen gehen, aber gutes und regelmäßiges Essen ist mir eben super wichtig :P dafür reiß ich mir auch das ein oder andere Bein aus. Ich finde wirklich wer gut arbeiten soll muß auch gut essen. Wenn ich nicht gut esse ist´s auch nix mit gut arbeiten.
    Kantinenpreise, diese Kantinen-miniportionen mit 4 abgezählten Kroketten und solchen Scherzen und der gewöhnungsbedürftige Geschmack sowie die Konsistenz vom Lutschgemüse *brrr* fand ich schon zu Studentenzeiten in der Mensa indiskutabel. Da bin ich eher heim geradelt oder hab was mitgenommen als dort zu essen. Nee, wirklich nicht. Kann ich voll verstehen das du da auch nicht hin gehen magst.

  3. #573
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich kann nicht mal vorkochen! Da ich momentan etwas später anfangen muss, stehe ich erst um 5 Uhr morgens auf, sonst um 4 Uhr. Da mag ich noch nicht kochen "brrrr"
    Ich habe einen weiten Weg zur Arbeit, leider!
    Aber ich würde es auch so nicht schaffen. Habe morgens effektiv 30 Min für meinen Kaffe und mich
    Der Rest ist Tiere versorgen und fertig machen für die Arbeit.
    Aber ich werde es überleben.
    Wenn ich mal früher heim komme, dann koch ich auch, aber nur gaaaanz schnelle Sachen wie z.Bsp. Schinkennudeln

    Nächste Woche habe ich "frei"
    Yammi, Schlemmwoche

  4. #574

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Eek 4 oder 5 Uhr aufstehen das wär nun nix für mich. Und mein Arbeitsweg ist nichtmal ne Minute zu Fuß (hat aber auch Nachteile - immer erreichbar auch nach arbeitsschluß - oh wie praktisch).
    Hast du schon was geplant für die Schlemmerwoche? Fünf Gänge?

  5. #575
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Mindestens 5 Gänge

    Ich muss 90 km zur Arbeit fahren. Bei durchschnittlichem Berufsverkehr brauche ich mind. 1 Stunde, mit dem Auto!

    Ich habe mir fest vorgenommen, einen Tag gibt es auf jeden Fall Schweinebraten und selbstgemachte Semmelknödel!!!!!!

    Ich fange gerne früh an, aber ich komme auch gerne früh heim und das passt nicht mehr bei uns!
    Früher habe ich um 6.30 angefangen und hatte um 15 Uhr Feierabend. Die Zeiten sind leider vorbei.
    ImWinter, wenn das Geschäft läuft, müssen wie 10 Stunden arbeiten und haben etwas 2,5-3 Stunden Fahrtweg! Wenn kein Stau ist.
    Naja, von irgendwas muss man ja leben, aber man wird ja nicht jünger!

  6. #576

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Bin dann kurz weg um Lappen und Feudel zu holen um den großen Sabberfleck der hier ganz plötzlich und unerklärlich auftauchte weg zu wischen... mmmh Schweinebraten und Semmelknödel *weiter sabber*.

  7. #577
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    Das ist gut!!!!!!!!
    Ich stell nächste Woche mal gaaaaaanz persönlich dür Dich ein Bild rein

  8. #578
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von Geflügelfan
    @ Vogthahn

    kannst du mal das Retzept der Hähnchenbrustfilets reinstellen?
    Hört sich lecker an

    mfg Christoph
    ähm, das war doch das Rezept;

    einfach das Filet so aufschneiden, das eine Tasche entsteht, da rein kommt Frischkäse, der mit Pesto vermischt ist (ob nun Frischkäse von Ziege oder Kuh, Ricotta oder anderer, ist Geschmackssache und kann man ausprobieren)
    dann mit Rouladennadeln etwas zusammenstecken und von beiden Seiten ca. 10-15 Minuten braten (je nach Dicke des Fleisches), dabei etwas salzen und pfeffern
    in kleine Würfel geschnittene Tomaten (Cocktailtomaten sind am intensivsten), kleingehackte Schalotte und gehackte Basilikumblätter mit Olivenöl und Balsamicoessig, Salz und Pfeffer, alles mischen und etwas ziehen lassen; über den gewaschenen Feldsalat geben; man kann natürlich auch Blattsalat, Portulak- oder Rukolasalat nehmen, was eben so da ist
    Pommes müssen auch nicht sein, Ciabattabrot tut es auch
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #579
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    heute Mittag (ach nee, ist ja schon gestern gewesen)
    gab es griechischen Kartoffelsalat: Pellkartoffeln, kleingeschnittene Salatgurke, gehackte Tomaten, Portulakblätter, gehackte Petersilie und hartgekochtes Ei, kleingehackt, Salz und Pfeffer
    alles mit Essig und Olivenöl vermischt und kalt serviert

    abends gab es mit Hackfleisch gefüllte Blätterteigpasteten
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #580
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    bei uns gabs heute/gestern dampfnudeln...daran könnte ich mich dumm und dämlich essen
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Seite 58 von 1665 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •